Die Rede des US-Vizepräsidenten J.D. Vance bei der Münchner Sicherheitskonferenz, heute, Freitag 14.2.25, muss man sich auf dem Twitter-Channel von Alice Weidel im Original mit DE Untertiteln anhören.
Dass diese Rede „historisch“ sei, das hat sogar der deutsche Regierungssender ZDF verstanden, der seinen Live-Mitschnitt mit katastrophaler Übersetzung (die den O-Ton ausblendet) auf youtube gepostet hat (siehe Video in diesem Beitrag).
Erwähnenswert ist dieser Mitschnitt jedoch aufgrund der Kommentare vor und nach der Rede von Vance, denn auch diese sind ein historisches Dokument für den Abgesang der Propaganda-Genossen von DDR 4.0, das Dokument einer Weltanschauung, die Z.D. Eff, der große Bruder von Annalena, für die Nachwelt produziert hat, die nicht verstehen wird können, was sich die Menschen 2025 als „Information“ servieren ließen, ohne den Sender zu boykottieren.
Was schreibt der Österreichische Regierungsfunk? "US-Vizepräsident JD Vance hat Europa auf der Münchner Sicherheitskonferenz ein angebliches Demokratiedefizit attestiert und warnt vor 'Brandmauern'. ... Vance erhielt kaum Applaus für seine Rede. Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius nannte Vance’ Vergleiche 'nicht akzeptabel'.“ (ORF.at 14.2.25)