creozavr/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/panik-gro%c3%9fe-augen-schiefe-h%c3%a4nde-1393619/
Am 15.11.2021 wurden von der offiziellen Corona-Statistik österreichweit exakt "133.263 Aktive Fälle (ohne Spital/intensiv)" vermerkt. Weiters "2.069 Spital (ohne intensiv)" und "intensiv: 456". Im Vergleich dazu die Zahlen vor einem Jahr, am 15.11.2020: 74.597 + 3.579 + 599. Quelle orfcoronadaten nach Angaben der AGES.
Kurier www.ethos.at
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Man kann daraus viele Schlüsse ziehen, zB dass die Maßnahmen der Regierung völlig nutzlos sind, dass die Impfungen nix bringen oder dass die Anzahl der schweren Fälle im Verhältnis zu den positiv Getesteten immer geringer wird. Man könnte aber auch überhaupt keinen Schluss aus diesen Zahlen ziehen, sondern nur ausrechnen, wie hoch der Prozentsatz der Corona-Positiven ist, die ein Intensivbett brauchen. Das Ergebnis: 0,34 Prozent!
Soweit zu den Fakten. Der Kurier der Regierungspropaganda hält folgende "Information" für Journalismus (Ausgabe 17.11.21): "Salzburg im Krisenmodus. Expertenrat bestimmt, wer kein Intensivbett bekommt. Spitäler in Salzburg vor dem Kollaps." Fakt am Rande: Österreich verfügt über rund 2.600 Intensivbetten. So lässt die Kurier-Journaille nur einen Schluss zu: wenn aufgrund der Fakten kein Grund zur Panik besteht, so findet der Kurier als Erfüllungsgehilfe der Regierungspropaganda immer einen Grund zur Panikmache.
Mehr über den Kurier der Regierungspropaganda
Ergänzung 18.11.2021 um 10:45: Neuerster Erguss von Wolfgang Unterhuber im aktuellen Kurier-Leitartikel. Der Lockdown - vor eineinhalb Jahren noch die einzig mögliche Maßnahme - ist nun aus Sicht des Wirtschafts-Ressortleiters plötzlich eine "künstlich erzeugte Wirtschaftskrise". Jeder "der etwas von Wirtschaft versteht" müsse erkennen, das sei keine Dauerlösung. Logischer Schluss: "Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden. Und zwar durch eine Impfpflicht. Am besten gleich EU-weit." Auf der heutigen Titelseite verkündet der Kurier: "Ruf nach Ipfpflicht wird lauter". Offenbar bezieht sich das auf alle Schreiberlinge der Kurier-Redaktion. Man darf sich nicht wundern, dass der Lärmpegel in dieser Anstalt die Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt.