KURIER: die Tageszeitung mit dem doppelten Nutzen

Seit dem Shutdown hat sich ein Medium besonders verdient gemacht um die kritiklose Übernahme der Regierungsdossieres und die totale Unterordnung unter die Staatsideologie!

Der ORF sowieso, der verwechselt ja schon lange Regierungsauftrag mit Bildungsauftrag. Ich meinte unter den Tageszeitungen den KURIER. Doch nach wie vor hat der KURIER zwei wichtige Funktionen in meinem Haus. 1. schützt die Zeitung bei Renovierungsarbeiten wichtige Objekte, zum Beispiel die Klotür, vor Beschädigungen. 2. dient sie meinem dementen Vater als verlässliche Information darüber, welchen Tag und welches Datum wir heute haben – und diese Information ruft er täglich mindestens 25 Mal ab. Danke, Kurier, dass es dich gibt!

Baustelle www.thurnhofer.cc

Die Coronaherrschaft, die großen Propaganda-Abteilungen aller Länder nennen sie „Pandemie“, hat eines gezeigt: im 21. Jahrhundert war die Gleichschaltung der Menschheit so leicht wie nie zuvor, und die traditionellen Medien spielen dabei ihre staatstragenden Rollen. Das ist auch das Wichtigste, was künftige Historiker vom Jahr 2020 lernen werden.

P.S. Die Verwendung des KURIER auf meiner privaten Baustelle ist kein Racheakt dafür, dass der KURIER seit Ausbruch der Coronaherrschaft keinen Platz für eine Berichterstattung über „Baustelle Parlament“ findet. Es ist vielmehr das bestmögliche Upcycling, finde ich.

Nachsatz, 27.9.2020 um 19.00 Uhr: Als Gewohnheitstier blättere ich die heutige Ausgabe des KURIER durch und finde ein Inteview mit dem Facharzt für Infektiologie, Dr. Martin Haditsch, der die Maske scharf kritisiert: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser wabernde Fetzen schützt."

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Scherzkeks

Scherzkeks bewertete diesen Eintrag 29.09.2020 14:26:02

5 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC