Er werde auf Kurz-Kurs bleiben, hat Schallenberg bei seiner Antrittsrede als Kanzler verkündet. Shorty himself richtet sich indessen als Klubobman ein. Sein Rednerpult hat er dem Neuen hinterlassen.

[EPA-EFE / CHRISTIAN BRUNA] https://www.euractiv.de/section/europakompakt/news/bleibt-kurz-schattenkanzler/

Schallenberg sei der erste "Adelige" im Amt des Bundeskanzlers, hat irgendein Schmierblatt berichtet, bei dem 100 Jahre Ende der Monarchie spurlos vorüber gegangen sind. Jedenfalls war die neuerliche Beförderung von Schallenbergs, der schon bei der Expertenregierung dabei war, ein Karrieresprung, mit dem er sicher nicht gerechnet hat. Da bieten sich viele Sprung-Metaphern an: Sprung ins kalte Wasser, Karrieresprung, aber auch: Wachstumssprung! Schon nach einem Tag ist er über sich hinaus gewachsen, wie das folgende Foto beweist. Oder darf man darüber spekulieren, ob die "Kurz-Truppe" bereits begonnen hat am Rednerpult des Neuen zu sägen?

NEWS https://www.news.at/a/schallenberg-koerpersprache-12259124?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Test-Newsletter+-+35&utm_content=https%3A%2F%2Fwww.news.at%2Fa%2Fschallenberg-koerperspra

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 14.10.2021 08:55:14

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.10.2021 06:39:59

2 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC