Kanzler, Vizekanzler und Gesundheitsminister haben am am Montag vor der Presse die Einführung der Schutzmasken-Pflicht angekündigt. Die Hauptinfo - von allen drei Politikern vorgetragen - lautet: die Schutzmasken sind kein Schutz vor Corona! Anders gesagt: es bringt zwar nix, aber da wir alles tun, um Östereich vor dem Untergang zu retten, uns aber derzeit nix Besseres mehr einfällt, deshalb bestellen wir halt mal Schutzmasken.
Hier mein Einsatzbericht aus der Quarantäne: Die Masken vernebeln mir den Blick! Könnte das auch den Politikern passiert sein?
Helenna Jouja www.ethos.at
Auch nicht lustig: Die Verkäufe der Galerien sind auf NULL! Kommentar eines Zynikers: wenigstens einer Branche geht es nicht schlechter als zuvor.
Bundesverbandes Deutscher Galerien www.kunstsammler.at
Ergänzung 12.4.2020 (Ostersonntag): "Man nimmt erstaunt zur Kenntnis, dass offizielle Stellen monatelang vom Maskentragen abrieten (weil es ohnehin keine gab?), und akzeptiert, dass das Umbinden von selbstgenähten Stoffstücken mit Henkeln plötzlich erste Bürgerpflicht ist", schreibt die WELT-Journalistin Susanne Gaschke vorsichtshalber in einem Gastkommentar der NZZ.