Der KURIER brachte uns dieses Jahr die Frohbotschaft: "Vier Tage Normalität... Die Regierung beschenkt auch die Ungeimpften: zu den Feiertagen sind Treffen bis zu zehn Personen ohne Auflagen erlaubt." Ich bin zu Tränen gerührt. Der Edelmut unserer Regierung ist einfach ... ich bin sprachlos. Man muss nämlich folgendes wissen: „Sie alle haben durch ihr Verhalten die moralischen Werte mit Füßen getreten und sich selbst aus unserer Gesellschaft ausgegrenzt. Man sollte ihnen deshalb keine Träne nachweinen.“ Das steht ausnahmsweise nicht im KURIER, sondern... mehr dazu siehe Video oder Textfassung auf UnserKandidat2022
ERGÄNZUNG 25.12 "Omikron ist ein Weihnachtsgeschenk" schreibt der KURIER. Das Zitat stammt vom fotogenen Triathleten und Infektiologen Christop Wenisch, dessen "Hurra-die-Impfung-ist-da-Foto" auch in der NY-Times publiziert wurde. Seine Weihnachtsbotschaft im Detail: "Omikron ist kein Krampusgeschenk, sondern ein Weihnachtsgeschenk. Es wird uns rasch umdenken lassen und Maßnahmen - etwa ob man mit Schnupfen in die Quarantäne muss - wird man neu bewerten müssen. Wenn man an die ersten Analysen am Beginn der Pandemie schaut: Damals hieß es, Covid-19 sei vom Schweregrad her zehn Mal so schwer wie Influenza. Ende des Jahres 2020 war Covid-19 dann nur noch dreimal so schwer wie Influenza. Wenn das Viurs leichter übertragbar ist, wird es weniger virulent".
"Damals hieß es" - und was immer sonst es noch "geheißen hat", der Infektiologe (laut wiki eine Synthese aus Epidemiologe und Mediziner) hat offenbar keine Instrumente, um den "Schweregrad 1, 2, oder 10" zu überprüfen. Evident ist für ihn, "was es gerade heißt", heißa, heißassa!
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Auch interessant, dass man Corona mit Influenza verglichen hat - war da nicht das Verbot, Corona mit Influenza zu vergleichen? Das war natürlich kein wissenschaftliches Postulat, nach dem allgemein anerkannten Gesetz "Zwetschgen und Birnen darf man nicht vergleichen", sondern eine regierungsamtliche Verordnung, denn die Panikpropaganda konnte nur anlaufen, wenn man mit einem "unvergleichlich gefährlichen Virus" zu tun hatte. Und heute sollen wir darüber nachdenken "ob man mit Schnupfen in die Quarantäne muss". Das ist der Gamechanger zum Gamechanger.