Wer auf fuf nach „Abfangjäger“ sucht, der suchet vergeblich. Zumindest eine fuf-Headline, denn nur die durchsucht die fuf-Suchmaschine, ist dazu noch nie erschienen. Bei der Gelegenheit wieder mal meine Empfehlung: eine Volltextsuche wär ned schlecht und kostet auch nicht mehr! Aber das ist ein anderes Thema. Hier und heute geht es um den Nationalfeiertag, wo man hin und wieder so einen Vogel auf dem Wiener Heldenplatz beim bestaunen kann. "Bundesheer zum Anfassen"!
Eurofighter des Ö Bundesheeres www.bundesheer.at/waffen/waf_eurofighter.shtml
Erst diese Woche hat uns derStandard.at informiert, dass die Regierung über die Nachrüstung oder sogar eine Neuanschaffung von Abfangjägern nachdenkt. Und niemand schreit auf! Ja, nicht einmal der Fussi! Ich meine den Abfangjäger-Volksbegehren-Fussi, der inzwischen eine beachtliche Karriere hingelegt hat. Ich wage die Behauptung, wäre er ein feindliches Flugzeug, hätten es die östereichischen Eurofighter nicht geschafft diesem Zick-Zack-Kurs zu folgen, geschweige denn, ihn zu stoppen!
Seine Politkarriere startete Rudolf Fussi bei der Jungen ÖVP von der er 1998 mit 20 Jahren ausgetreten ist. Dann war er für die FPÖ, die Demokraten und für Lugner tätig. 2003 ist er der SPÖ beigetreten und hat für Gusenbauer wahlgekämpft. 2012 ist er von der SPÖ ausgetreten. Sein Insider-Wissen hat er danach für Stronach gewinnbringend als PR-Agentur eingesetzt. Und zuletzt hat er für Kern, Christian Kern!! Wahlkampf-Reden geschüttelt und gerührt. Aber das ist ein anderes Thema. Die Frage ist vielmehr: Warum fällt dem Fussi zu den Abfangjägern nix mehr ein?
Meine Frage wäre: braucht Österreich ohne EU-Außengrenzen Abfangjäger? Und wenn ja, warum nicht?