Bianka Thon

Silvester naht und Sie sind Halter eines Angsthundes, der gerne durch die Decke und am liebsten aus seinem Fell entweichen möchte, sobald es draussen zu knallen beginnt? Sie haben die sechs Wochen Frist für die Wirksamkeit von Baldrian nicht rechtzeitig eingehalten oder bereits festgestellt, dass Baldrian auch in hohen Dosen Ihr Tier nicht beruhigt?

Anstatt sich zu fragen was Sie dagegen am besten tun können, sollten Sie sich zuerst vor Augen halten, was Sie nicht tun sollten.

Vergessen Sie getrost Geräusch-CD's, RelaxoDog, Thunder Shirt und Co, ignorieren Sie Schüssler Salze, Homöopathische Weichspüler und Hardcore-Koma-Medikamente wie Sedalin und Diazepam.

Ich verrate Ihnen hier, wie Sie Ihrem ängstlichen Hund ein absolut entspanntes, völlig angstfreies Silvester bieten können.

Die Dr. Wolf Methode funktioniert mit 100 Prozent Erfolgsgarantie und garantiert ohne jegliche Nebenwirkungen!

Sie funktioniert freundlicherweise bei jedem Hund, egal welche Rasse, welches Alter, welcher Gesundheitsstatus und auch bei mehreren Hunden gleichzeitig.

Sie funktioniert ohne Geräte, ohne Tierarztbesuch und ohne das Tier in medizinischen Tabletten-Tiefschlaf zu versetzen, aus dem es vielleicht nicht mehr aufwacht, weil es alt, gebrechlich oder mit Herzschwäche bedacht ist.

Sie funktioniert ohne Hypnose, Karmawäsche, Engelsgespräch oder Tierflüsterei, ohne Mediation, Telepathie, Tierkommunikation mit Angstaura-Beratung vom Fachengel oder sonstige Baba-Jaga Hilfsmittelchen.

Wie können Sie Ihrem Haustier wirklich wirkungsvoll helfen?

Konkret kann man das Übel meiden. Diese Methode ist zu hundert Prozent effektiv!

Es geht ganz einfach: Man packe seinen Hund ins Auto und verbringe Silvester in einer Parkgarage, falls man nicht die einsame Blockhütte am Berg zur Hand hat.

Am besten geeignet ist eine Parkgarage direkt am Flughafen, denn dort herrscht striktes Feuerwerksverbot, und das wird zum Schutz der Fluggäste auch wirklich eingehalten. Ja, klingt nicht gemütlich, aber man kann einen Picknickkorb packen, Freunde dazu einladen, warme Decken, Thermounterhosen und eine Wärmeflasche sind auch nicht von Nachteil. Dann wartet man dort im Auto ab bis der Zirkus draußen vorbei ist. Gegen drei oder vier Uhr früh, wenn endlich die allerletzten Heiterkeitsjunkies ins Koma gefallen sind, fährt man müde, aber mit entspanntem Hund wieder nach Hause. Mitten in Wien ist vor allem die Parkgarage im Wohnpark Alt Erlaa dafür bestens geeignet, weil sie sehr tief liegt. Oberhalb befindet sich eine durch die Garage zugängliche Pizzeria, falls man bis Mitternacht durchessen möchte. Hunde sind willkommen.

Wer Platzangst in Parkgaragen bekommt und sagt, nett, aber für mich nicht machbar, nicht mal für meinen Hund, der verbringt eben die Nacht in einem Lokal im Flughafen selbst. Dort drinnen, in Sicherheit (so nicht gerade ein Attentat geschieht) kann Hund und Herr (oder Hund und Dame sowie Hund und Es) ohne den leistesten Anflug von Angstschweiß die üble Nacht hinter sich bringen.

Die eleganteste Variante der Dr. Wolf Methode ist natürlich die, direkt am Flughafen in einem Hotelzimmer für eine Nacht einzuchecken. Dann können Sie sogar auf Thermounterhosen und Picknickkorb verzichten, weil man Ihnen und Ihrem Vierbeiner Erfreuliches direkt ins Zimmer serviert. (Achtung, vorher Hund ankündigen!)

Die Methode ist einfach und wirkungsvoll, auch bei hochgradiger Angst und Panik des Hundes.

Sie müssen bloß darauf achten, bereits rechtzeitig am frühen Nachmittag mit einem gut gesicherten Hund loszufahren. (Der Hund ist mit Halsband plus Brustgeschirr ausgerüstet, mit Leine doppelt gesichert, sein (vorher!) implantierter Chip registriert, Wasserschüssel, Wasserflasche, Hundekekse, Kaudingens und Kuscheldecke sind im Handgepäck; und bitte für den Zweibeiner ein gutes Buch nicht vergessen! Hier kann ich Ihnen mein Buch "Ist Ihr Hund hochsensibel?" ans Herz legen, um zu begreifen, warum Ihr Hund solche Angst hat. Er tut es nicht, um Sie zu ärgern oder Ihnen die Partylaune zu versauen. Er ist vielleicht hochsensibel.)

So steht einem völlig stressfreien Jahreswechsel mit tiefenentspanntem Angsthund nichts mehr im Weg.

Ihr Hund wird es Ihnen danken, und mir können Sie gerne unter office@tierarzt-wien.com Ihre Erfahrungen schreiben.

Einen entspannten Jahreswechsel wünscht Ihnen und Ihrem Hund

herzlichst Bela Wolf,

Tierarzt, Autor und Tiergesundheitsjournalist

www.tierarzt-wien.com

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

harke

harke bewertete diesen Eintrag 18.12.2017 07:11:54

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 17.12.2017 20:38:49

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 17.12.2017 19:12:44

Mehr von Tierarzt