Pixabay
Donald Trump unterzeichnete im April dieses Jahres eine Resolution, die vom US-Repräsentantenhaus und vom Senat gebilligt wurde. Damit gab das Weiße Haus Alaska die offizielle Erlaubnis, wieder Bären und Wölfe in Alaskas Naturschutzgebieten zu töten.
Diese Resolution inkludiert das Töten von Wolfswelpen in Höhlen, das Schießen von Wolfsrudeln aus Hubschraubern sowie die Jagd auf Grizzlybären durch Hobbyjäger und alle, die es noch werden wollen.
Donald's erlauchte Fans werden vermutlich spätestens an dieser Stelle immer noch (oder schon wieder) "Fake-News! Fake-News!" kreischen, während bereits monatelang Wolfsblut fließt.
Genauso wie sie Herrn Trump liebevoll in Schutz nehmen, wenn es um Photos geht, auf denen er höchstpersönlich (oder gerne auch ein Sproß seines Jagd-Clans) mit einem soeben erlegten Tier (Nashorn, Giraffe, Bär, egal) abgelichtet ist.
Trara! Fake News!
Es erfordert wirklich nicht besonders viele graue Zellen, um wilde Tiere abzuknallen. Der Mann mit den grottenschlechten Manieren hatte eben im April 2017 einfach wieder mal Lust, ein wenig Gott zu spielen. Und was spielt das schon für eine große Rolle, die paar Wölfe und Bären weniger. Wo doch sowieso alles nur erfunden ist.
Oder?
Bitte wen tangieren Bohrungen in der Arktis noch, wen kratzt der Bau einer umstrittenen Pipeline, die jetzt doch gebaut wird! Pariser Klimaabkommen? Austritt! Clean Power Plan? Weg damit!
Und außerdem, wir haben ja auch Glyphosat um ein paar Jährchen verlängert.
Falls die fünfjährige Verlängerung nicht auch gefaked ist. Wer weiß das schon, in Zeiten wie diesen.
Cesar Millan tritt und würgt ja seine vierbeinigen Opfer auch nicht. Und ich bin gar kein Mensch, sondern ein Roboter-Fisch. Oder?
Herzlichst Bela Wolf,
Tierarzt, Autor und Tiergesundheitsjournalist
__________________________________________________________
Hier gehts zu den Fake-Links
http://www.whitewolfpack.com/2017/04/the-white-house-gives-full-power-to.html
http://www.cbc.ca/news/canada/north/trump-alaska-refuge-hunting-predator-control-1.4054978
https://www.fischundfleisch.com/tierarzt/bewegung-disziplin-und-zuneigung-oder-28478