Die Frau eines Kunden ist Proffesorin in der Forschung Uni Zürich. Heute morgen habe ich lange mit ihm gesprochen. Hier eine Zusammenfassung der wesentlichen Punkte:
Studien gibt es kaum welche, weil diese international ausgeschrieben werden müssen. Auch bei einer Pandämie gibt es davon keine Ausnahme. Eine Ausschreibung dauert rund ein halbes Jahr.
Wissenschaft lebt von Widerspruch und von Versuchen und Erfahrungswerten. Wenn Drosten sich selber widerspricht, oder wenn andere Wissenschaftler und Ärzte Drosten widersprechen, dann bedeudet das noch lange nicht, dass Drosten unrecht hat, sondern nur dasss es auch weitere Möglichkeiten gibt.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Der neue Corona-Virus ist neu und man kennt seine Eigenschaften bzw. seine Auswirkungen noch nicht genau. Man weiß, dass es sich tief in der Lunge ansiedeln kann und dort eine Lungenentzündung beider Lungenflügel verursachen kann. Man weiß, dass der Virus die Arterien angreifen kann. Und was mir neu ist, der Virus kann auch recht unerwartet zu einem Nierenversagen führen.
Eine Maskenpflicht ist vor allem in geschlossenen Räumen sinnvoll. Es geht darum, dass die Anzahl der Viren die übertragen wird klein gehalten wird.
Die Ansteckungsgefahr wird umso größer, je mehr Viren man inhaliert. Bei den Demos am Wochenende im freien sah er dagegen kein Problem, da das ja alles im freien war und dem Luftzug ausgesetzt ist.
Bei der spanischen Grippe war wohl das Problem, dass das Immunsystem von gesunden jungen Männern überreagierte und eigene Körperzellen angrief (wie Ebola?).
Pakete in die USA kosten aktuell um die 78 Euro. Daher ist ein Handel mit Kleinkram mit der USA nicht möglich.