Kürzlich habe ich eine Wohnung neu vermietet. Mietbeginn erster September.
Vorher stand die Wohnung einen Monat leer, weil die neue Dusche repariert werden muss und die Abrechnungsfirma neue Wasserzähler einbauen muss. Normalerweise reicht dafür ein Monat.
Natürlich kam alles anders. Den Typ von der Dusche erreichte ich einfach nicht und die Abrechnungsfirma sagte den Termin wegen Krankheit ab.
Dieses Problem schilderte ich der neuen Mieterin und sie meinte ich könne ja erstmal einen Schlüsselbund behalten, weil sie erstmal 2 Wochen in den albanischen Bergen wandert.
In diesen 2 Wochen konnte ich zwar nicht die Leute beibringen, aber es kamen immerhin die Zusagen, dass man sich zeitnach mit der Mieterin wegen eines Termins absprechen würde. Ich gab daher die Telefonnummer der Mieterin weiter.
Jetzt wollte ich mich mit der Mieterin telefonisch absprechen - und erhalte die Durchsage: "Die Telefonnummer ist nicht vergeben"
...... Und jetzt?
Erstmal E-Mail schreiben und andere Mieter fragen, ob sie vielleicht gerade da ist.
Und wie geht es weiter? Keine Ahnung. Eine Betrügerin ist sie nicht (ist mir auch schon passiert). Vielleicht ist ihr etwas passiert, oder sie ist zu einem Freund gezogen. Aber mit neuer Telefonnummer?