Eine neue Studie von der DIW (Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung) - Link -, die als SPD nah gilt ergibt sich ein verheerendes Bild von Berlin.
BIP pro Kopf: Von 16 Städten liegt Berlin an drittletzter Stelle, fast gleichauf mit Budapest. Den niedrigsten Wert hat Athen mit 32.187, den höchsten Wert Paris mit 61.883 Dollar. Berlin liegt mit 37.601 auf den 14. Platz.
BIP pro Arbeitnehmer: Von den 16 Städten liegt Berlin wieder an drittletzter Stelle. Den niedrigsten Wert hat Budapest mit 60.604, den höchsten Paris mit 119.807 Dollar. Berlin liegt mit 75.658 Dollar auf dem 14. Platz.
Mordrate (pro 100.000 Einwohner): Berlin liegt am letzten Platz. Es ist insofern die europäische Hauptstadt der Morde. Helsinki 0,3 Morde, Berlin 4,4 Morde. Zum Vergleich die zweithöchste Mordrate ist Paris mit 2,4. In Berlin werden insofern fast doppelt soviele Morde begangen wie in der zweitschlimmsten Stadt Europas.
Befragung, „Wie gut helfen die Behörden den Menschen": Hier hat Berlin den vorletzten Platz. Rom 27% (letzter Platz), Wien 67%. Berlin 31%, 15ter Platz.
Soweit diese Studie. In allen anderen Bereichen liegt Berlin in der Mitte bis oberen Drittel. Eine Kolummne der Berliner Tageszeitung schreibt dazu: - Link -.
Berlin hat jedoch einen weiteren Titel bekommen:
Berlin ist die europäische Hauptstadt des Judenhasses.
- Link -, - Link -. Wahrscheinlich ist es auch durch Verschleierung der wahren Ursachen zu diesem unrühmlichen Titel gekommen. So wird von jüdischer Seite eine völlig unkorrekte Zuteilung der antisemitischen Straftaten bemängelt. So würden viele Taten grundsätzlich den Rechtsextremen untergeschoben - Link -. Der Judenhass erreicht sogar die höchsten Behörden. So wurde eine Konferenz der Hamas in Berlin erlaubt. Jedes Jahr findet durch die Hisbollah der Al-Quds-Marsch statt, der zur Vernichtung Israels aufruft. Und weil es gerade dazu passt, in München wurde ein jüdischer Stadtrat von der Friedenskonferenz ausgeladen - Link -.