Athleten aus 18 Ländern werden am 2. Dezember 2018 in Dakhla zum dritten Triathlon "Dakhla ATU Sprint Triathlon African Cup" abgewartet, wie wir von der Königlichen Marokkanischen Föderation für Sport für Alle (FRMSPT) in Erfahrung bringen.
Die an der Königlichen Veranstaltung (Elite) beteiligten Triathleten vertreten Spanien, Belgien, Slowenien, Mauritius, Portugal, die Niederlanden, Italien, die Türkei, Luxemburg, Frankreich, Dänemark, die Schweiz, die Vereinigten Staaten, Irland, Deutschland, Polen, Ägypten und Marokko. Das wird durch Mehdi Essadiq, Vize-Europameister und Anführer der Gesamtwertung des nationalen Grand Prix, vertreten.
Die dritte Etappe dieses Grand-Prix und eine der Etappen des Afrika-Cups, der "Dakhla Marokko International Triathlon" (750 m Schwimmen, 20 km Fahrrad und 5 km Laufen), ist für Triathleten auf der ganzen Welt ein Muss.
Die zweite Ausgabe wurde vom Deutschen Gregory Payet und dem Südafrikaner Gillian Sanders gewonnen. Unter der Schirmherrschaft der internationalen Föderation Triathlon (ITU) und der afrikanischen Konföderation der Disziplinen, in Partnerschaft mit der Wilaya der Region Dakhla-Oued Eddahab, der Stadtgemeinde Dakhla, dem Provinzrat von Oued Eddahab, organisiert Dakhla Triathlon die dritte Etappe des nationalen Grand Prix nach dem von Rabat und Mohammedia.
Es sei daran zu erinnern, dass Marokko bei der Organisation von vier internationalen Triathlons unter der Schirmherrschaft der international Föderation Triathlon (ITU) und der afrikanischen Konföderation (ATU) beteiligt war, nämlich von Rabat, Larache, Agadir, wobei Dakhla, eine Ausnahme darstellt.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com