Das marokkanische Volk gedenkt am Montag, den 06. November 2017, des 42. Jahrestages des ruhmreichen Grünen Marsches, der einen starken Augenblick konstituiert, um sich an dieses historische Epos zu erinnern, ohne dessen Gleichen in der Welt, der für immer in den Annalen Marokkos eingebrannt bleibt, das seinen Marsch in Richtung des Fortschrittes und des Wohlstandes unter der aufgeklärten Führung seiner Majestät des Königs Mohammed VI fortfährt.
Es geht auch um die afrikanische Szene, wo der Spielraum der Manöver der Gegner unserer territorialen Integrität stark reduziert wurde, angesichts der Maßnahmen Marokkos auf der Ebene aller Instanzen der afrikanischen Union, aber auch auf Grund der Ernsthaftigkeit und der Glaubwürdigkeit sowie der erforderlichen Selbstaufgabe, welche Marokko in seiner Aktion innerhalb der Union und in seinen bilateralen Beziehungen mit den unterschiedlichen afrikanischen Partnern zur Schau trägt.
Dieses Jahr markierte auch die ständige Ablehnung der Staaten und der Organisationen anlässlich diplomatischer Ereignisse der irreführenden Thesen der Gegner Marokkos.
Dieses Jahr zeichnete sich auch durch die Ernennung eines neuen persönlichen Gesandten seitens des Generalsekretärs der Vereinten Nationen in Person des ehemaligen deutschen Präsidenten, Horst Kohler, aus, der kaum seine Arbeit durch ein Programm der Tournee in der Region in Angriff genommen hat.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com