CORCAS nimmt an den Arbeiten der 37. Sitzung des Menschenrechtsrates teil

Der Königliche Konsultativrat für Saharaangelegenheiten (CORCAS) nimmt samt der offiziellen Delegation des Königreichs Marokko an der 37. Sitzung des Menschenrechtsrates teil, die vom 26. Februar bis zum 23. März 2018 im Völkerbundpalast in Genf stattfindet.

Der CORCAS ist durch eine Delegation vertreten, welche sich aus Moulay Ahmed Mghizlate, Mitglied des Rates und Hassan Sbaï, dem Direktor des Rateskabinetts zusammensetzt.

Diese Sitzung zeichnet sich im Besonderen durch die Unterbreitung des jährlichen Berichts des Hochkommissars der Vereinten Nationen der Menschenrechte und der Berichte des Hochkommissars sowie des Generalsekretärs aus.

Die Themen, welche im Mittelpunkt der Debatte dieser Sitzung stehen, betreffen nämlich die Aktivitäten des Fakultativprotokolls des Sonderfonds, das sich auf die Vereinbarung gegen den Folter und gegen andere Strafen, auf die Förderung und auf den Schutz etlicher Menschenrechte, sowohl ziviler, politischer, wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Menschenrechte bezieht, des Anspruchs auf Entwicklung mitinbegriffen.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann