Der marokkanische Erdbeobachtungssatellit "Mohammed VI-A" kann die geringsten Bewegungen von "Polisario" aufspüren, sagte Omar Hilale, Botschafter, ständiger Vertreter Marokkos bei den Vereinten Nationen, und begrüßte, dass das Königreich, unter der Führung des Souveräns, Glück hatte, in eine neue Ära und Grenze der fortgeschrittenen Technologien hineinzutreten".
"Dank dieses Satelliten, der auf Initiative seiner Majestät des Königs Mohammed VI. entworfen wurde, hat sich Marokko mit einem Überwachungsinstrument ausgestattet, mit dem wir die geringsten Bewegungen und Verschiebungen der Separatisten" Polisario " jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde kennen und verfolgen können.", sagte Hilale.
Anders als in der Vergangenheit "können wir jetzt die Bewegungen der Separatisten überwachen und das UNO-Sekretariat darüber informieren, sobald sie Satellitenfotos zur Hand haben", sagte er, hinzufügend: "dies erlaubt uns, Druck auf die Separatisten Polisario „auszuüben", deren Bewegungen und Manöver wir erkennen und denunzieren ".
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com