Der Forum Crans Montana wird vom 15. bis zum 20. März 2018 zum vierten Mal sukzessiv in Dakhla unter der Schirmherrschaft seiner Majestät des Königs Mohammed VI stattfinden, wie wir am Donnerstag, den 08. März 2018 von den Organisatoren in Erfahrung gebracht haben.
Mehr als 1.000 hochrangige Teilnehmer aus mehr als 100 Ländern werden an dieser internationalen Veranstaltung teilnehmen, die zu einer Pflichtveranstaltung für alle wird, die sich für Afrika und für die Welt sowie für die Süd-Süd-Kooperation interessieren, sagten die Organisatoren in einer Erklärung.
Der Forum in Dakhla ist offen für zahlreiche Austauschmaßnahmen zwischen hochrangigen Regierungsvertretern und Vertretern der Geschäftswelt. Wichtige Achsen werden vorgeschlagen, darunter Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, die Wirtschaft der Ozeane und der halieutische Sektor, erneuerbare Energien und die afrikanische Grünrevolution, regionale Zusammenarbeit im Gesundheitswesen, öffentliches und globales Stadtmanagement.
Frauen und Jugendliche werden auch auf Sondersitzungen des afrikanischen Frauenforums und der neuen Leader der Zukunft geehrt, die erneut wichtige Akteure in der Erneuerung Afrikas feiern werden, immer derselben Quelle zufolge.
Dieser Forum ist ein entscheidender Beitrag zum Einfluss einer Stadt und einer ganzen Region, die ihrerseits die Vision und die Strukturierung seiner Majestät des Königs Mohammed VI in den südmarokkanischen Provinzen veranschaulichen.
Es ist in der Tat die ehrgeizige und voluntaristische Politik, die Marokko durchführt, die eine spektakuläre Beschleunigung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung für die gesamte Region ermöglicht, stellen die Organisatoren in den Vordergrund.
Dakhla ist jeden Tag ein bisschen mehr das Laboratorium für Afrika von morgen, der Ort eines Wunders, der aus einer visionären und freiwilligen Regierung entstanden ist. In Dakhla gibt es Hinweise, dass Afrika generieren kann, was die Hoffnung auf Mobilisierung Jugendlicher auf dem gesamten Kontinent darstellt.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com