Der Präsident der Freundschaftsgruppe EU-Marokko bekräftigt die Bedeutung der marokkanischen Autonomie-Initiative

Der Präsident der Freundschaftsgruppe Marokko-EU, Gilles Pargneaux, hat am Dienstag, den 30. Januar 2018 in Rabat die Bedeutung der marokkanischen Eigeninitiative bekräftigt.

In einem Interview mit Ahmed Touizi, einem Mitglied des Büros des Abgeordnetenhauses, in Anwesenheit von Mohamed Cheikh Biadillah, dem Vorsitzenden der parlamentarischen Freundschaftsgruppe Marokko-EU, bezeichnete Herr Pargneaux die Initiative als "ernsthaft und glaubwürdig" und als eine Lösung für die Beilegung des Konflikts um die Sahara im Rahmen der nationalen Souveränität und der territorialen Integrität des Königreichs Marokko.

Laut einer Erklärung der Beraterkammer betonte Herr Pargneaux die wichtige Rolle der parlamentarischen Diplomatie bei der Zusammenführung von Visionen und bei der Verteidigung einer vorbildlichen strategischen Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien.

Der EU-Chef wies auch auf Themen von gemeinsamem Interesse hin, die sich auf sicherheitspolitische Herausforderungen, Verhandlungen über die Meeresfischerei und Migration sowie auf die Überprüfung der Ziele der Schaffung von Euromed als Institution des Dialogs zwischen Parlamentariern und Interessenvertretern in Fragen des Europa-Mittelmeerraums und Afrikas beziehen.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann