Rabat-Der Präsident der Nationalversammlung von Sao Tome und Principe, Delfim Santiago Das Neves, bekundete die Position seines Landes zugunsten der territorialen Integrität des Königreichs.
In einem an Habib El Malki, dem Präsidenten des Repräsentantenhauses, ausgerichteten Brief stellte Herr Santiago Das Neves nachdrücklich die „kriminellen, abstoßenden und verwerflichen Handlungen“ der Milizen der Front Polisario und „ihren Anlauf an den Pranger, den Personen-und-Warenverkehr in der marokkanischen Sahara zu unterbinden, zu einer Zeit, worin sich die Staaten der Welt der Coronavirus-Pandemie zu stellen haben“.
In diesem Sinne brachte er einer Erklärung der ersten Parlamentskammer zufolge seine Solidarität dem Königreich gegenüber in seinem eigenen Namen und im Namen des santomäischen Volkes zur Sprache.
Der Präsident der Nationalversammlung von Sao Tome und Principe hegte überdies den felsenfesten Wunsch seines Landes, die freundschaftlichen und kooperativen Beziehungen zu Marokko im Allgemeinen und im Vorfeld der parlamentarischen Diplomatie im Besonderen verstärken zu beabsichtigen.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com