Khalihenna Ould Errachid, Präsident des Königlichen Konsultativrates für Saharaangelegenheiten (CORCAS), beriet sich am Dienstag, den 27. November 2018, im Sitz des Rates in Rabat, mit Herrn Roger Nkodo Dang, dem Präsidenten des panafrikanischen Parlaments, der einen Arbeitsbesuch dem Königreich während des Zeitraums vom laufenden 26. November bis zum 29. November abstattet.
Beide Parteien erörterten während dieser Begegnung, derer Herr Khaddad El Moussaoui, der erste Vizepräsident des Rates, und Herr Moulay Ahmed Mghizlate, Mitglied innerhalb des Rates, beiwohnten, verschiedene Fragen, welche sich auf die Frage der marokkanischen Sahara beziehen, und die Pattsituation, worin der Konflikt festgefahren ist, was der Integration der Region im Besonderen und der Integration des Kontinents im Allgemeinen im Wege steht.
Und nach dem Khalihenna Ould Errachid den Akzent auf die rezenten Entwicklungen der Frage gelegt hat, erläuterte er seinem Gast gegenüber die marokkanische Lösung, welche auf dem Tisch der UNO-Verhandlungen seit 2007 steht und welche die Sahraouis über den Königlichen Konsultativrat für Saharaangelegenheiten (CORCAS), der sie vertritt, ausgearbeitet haben, nämlich die Autonomie, welche in der Sahara-Region angewandt wird und welche den Sahraouis ermöglicht, ihre eigenen Angelegenheiten zu managen.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com