Smara-Die Gemeinde Smara hat 1,82 Millionen Dirham zwecks der Finanzierung mehrerer sozialer und medizinischer Maßnahmen eingespritzt, um der Übertragung des Coronavirus (Covid-19) die Stirn zu gebieten.
Diese Summe wird für den Erwerb von Lebensmitteln zugunsten benachteiligter Personen (900.000 Dirham), von Desinfektions- und Sterilisationsprodukten (420.000 Dirham) und für den Beitrag zur Ausstattung des Provinzkrankenhauses (500.000 Dirham) eingesetzt.
Der Provinzrat Smara hatte seinerseits einen Aktionsplan im Wert von 10 Millionen Dirham aufgestellt, der dazu den Beitrag leisten musste, den Auswirkungen der Ausbreitung des Covid-19 Einhalt zu gebieten.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Diese Summe wurde dem Gesundheitssektor zugewiesen, um die Kapazitäten der Gesundheitszentren in Smara im Kampf gegen diese Pandemie im sozialen Bereich aufzubessern, insbesondere durch die Umverteilung von Nahrungsmitteln zugunsten der am stärksten gefährdeten sozialen Schichten. Die dritte Achse betrifft die Anschaffung von Hygieneprodukten und Sterilisationsgeräten.
Der Gemeinderat stellte dem Provinzkrankenhaus auch einen Bus für die Beförderung des medizinischen Personals zur Verfügung und war bei der Anmietung einer Suite in einer örtlichen Hoteleinrichtung zugunsten der Ärzte behilflich.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com