Die marokkanische Autonomie-Initiative ist in der Lage, dem Sahara-Konflikt ein Ende zu bereiten, so St. Kitts und Nevis

St. Kitts und Nevis sagte am Dienstag, den 16. Oktober 2018 vor dem 4. Komitee der UNO-Generalversammlung, dass die marokkanische Autonomie-Initiative in der Lage sei, den Konflikt in der Sahara zu lösen und die Bestrebungen der Saharauis zu erfüllen.

"Der Sicherheitsrat hat in seinen aufeinanderfolgenden Resolutionen, einschließlich in der Resolution 2414 vom April 2018, die ernsthaften und glaubwürdigen Bemühungen Marokkos begrüßt, nämlich die Autonomieinitiative zur Lösung des Sahara-Konflikts und genau auf die Bestrebungen der Saharawi reagierend", sagte der Botschafter von St. Kitts und Nevis bei der UNO, Sam Terence Condor, vor der Kommission.

Er sagte auch, dass sein Land weiterhin den politischen Prozess unterstützt, der unter der ausschließlichen Schirmherrschaft der Vereinten Nationen durchgeführt wird, um eine ausgehandelte und für beide Seiten akzeptable politische Lösung für diesen Streit zu erzielen, Bestrebungen, welche die Population der Region hegt.

Herr Condor betonte auch, dass sein Land den Inhalt der Resolution 2414, die eine "realistische, praktische und nachhaltige politische Lösung" für diesen regionalen Konflikt einfordert, unterstützt.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann