Eine Delegation von in Marokko akkreditierten Diplomaten stattete am Montag, den 17. und am Dienstag, den 18. September 2018, einen Besuch den beiden Regionen Dakhla-Oued Eddahab und Laâyoune Sakia El Hamra ab, wo sie die sozioökonomische Entwicklung dieser Regionen in mehreren Domänen in Erfahrung gebracht hat.
Die Delegation setzte sich aus Beratern und Vertretern der Botschaften Deutschlands, Italiens, Kanadas, Großbritanniens, der Niederlanden, der Vereinigten Staaten und der Schweiz zusammen und traf sich mit den gewählten regionalen und lokalen Räten der Region Dakhla-Oued Eddahab und Laâyoune Sakia El Hamra. Dabei wurde der Schwerpunkt auf die in vielen sozioökonomischen Bereichen erzielten Fortschritte gelegt.
Diese Treffen waren eine Gelegenheit für Vertreter der lokalen Bevölkerung, die natürlichen und wirtschaftlichen Vermögenswerte und die Investitionsmöglichkeiten der südlichen Regionen des Königreichs hervorzuheben.
Hervorzuheben ist auch die beispiellose Entwicklung der beiden Regionen seit ihrer Rückkehr in den Schoss des Mutterlandes und die Erinnerung an die Bemühungen um ein attraktives Investitionsklima.
Der Besuch der Delegation von Diplomaten hat es auch ermöglicht, das Klima der Frieden, der Sicherheit und der Stabilität in diesen Regionen mit eigenen Augen festzustellen.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com