Eine marokkanische Delegation wird am kommenden 5. und 6. Dezember 2018 nach Genf aufbrechen, um an einem "runden Tisch" über den regionalen Streit um die marokkanische Sahara teilzunehmen, teilte das Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und für internationale Zusammenarbeit am Montag, den 03. Dezember 2018 mit.
Diese Teilnahme leistet der Einladung des persönlichen Gesandten des UNO-Generalsekretärs Horst Köhler vom 28. September und vom 23. November 2018 zu Marokko, Algerien, "Polisario" und Mauretanien Folge, äußerte sich das Ministerium in einer Erklärung.
An der marokkanischen Delegation, angeführt von Nasser Bourita, Minister für auswärtige Angelegenheiten und für internationale Zusammenarbeit, wird Omar Hilale, ständiger Vertreter des Königreichs Marokko bei den Vereinten Nationen in New York, Sidi Hamdi Ould Errachid, Präsident der Region Laâyoune-Sakia El Hamra, Ynja Khattat, Präsident der Region Dakhla-Oued Eddahab und Fatima Adli, eine Vereinsakteurin und Mitglied des Stadtrats von Smara teilnehmen, unterstrich das Ministerium.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com