Am Mittwochabend, den 01. November 2017, startete in der Stadt Smara das Festival „Taghraouine, Zelt der Toleranz“, das die Zivilgesellschaft in Smara im Rahmen der Festivitäten organisiert, welche den 32. Jahrestag des ruhmreichen Grünen Marsches unter dem Motto „Ihmal Jamaat Riche“ durchprägen.
Der erste Tag kennzeichnete sich durch die Einweihungsfeier unter der Leitung des Gouverneurs der Provinz und einer offiziellen Delegation, welche aus dem Präsidenten der Region, den verschiedenen Gewählten und den Notabeln besteht, sowie durch die Organisation eines feierlichen und mannigfaltigen Karnevals durch die wichtigsten Straßen der Stadt Smara mit Beteiligung der sportlichen und sektoriellen Akteure sowie einiger Vereine der Zivilgesellschaft und der Musikgruppen und volkstümlicher Gruppen.
Den zweiten Tag markierte die Organisation eines Poesiezelts auf einer touristischen Örtlichkeit auf dem Land der Stadt Smara und von Sensibilisierungskampagnen über die Bedeutsamkeit des öffentlichen Dienstes und über den Umweltschutz innerhalb der unterschiedlichen Lehranstalten.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Das Programm dieser Veranstaltung, welche sich bis auf den kommenden Sonntag, den 05. November 2017 erstreckt, beinhaltet ein wissenschaftliches Kolloquium in Bezug auf die gesellschaftliche Sicherheit und auf die soziale Solidarität, nebst unterschiedlichen Sportarten wie Flussball, Kugelspiel, Crosslauf, volkstümliche Spiele und Kriegskünste sowie Aufführungen und der Organisation einer medizinischen interdisziplinären Kampagne im regionalen Krankenhaus und einer Operation der kollektiven Beschneidung, ganz von menschlichen Initiativen zugunsten der Frauen und Kinder zu schweigen, welche sich in Notsituation befinden.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com