Laâyoune-Die Kulturregionaldirektion Laâyoune Sakia-El Hamra organisiert bis zum 20. Mai mehrere kulturelle und künstlerische Aktivitäten auf Distanz unter dem Motto "Kultur und Eindämmung: Kreativität und Bewusstsein".
Diese Aktivitäten zielen darauf ab, das kulturelle und künstlerische Leben in der Region wiederzubeleben und gleichzeitig sicherzustellen, dass die von den Behörden getroffenen Vorsichtsmaßnahmen zur Verringerung der Verbreitung des Coronavirus (Covid-19) eingehalten werden, einer Pressemitteilung der Direktion zufolge.
Dazu gehören die Organisation von künstlerischen Workshops in den Bereichen Theater, Musik und bildender Kunst sowie andere individuelle Theateraufführungen (Monodrama).
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Das von der regionalen Kulturabteilung eingeplante Programm umfasst neben intellektuellen Seminaren zur Feier des Monats des Kulturerbes und des Nationaltheatertags auch Workshops zu Licht, Ton und Holz.
Darüber hinaus gibt es Aktivitäten für Kinder und Menschen mit besonderen Bedürfnissen sowie Wettbewerbe in den Kategorien Poesie, Belletristik, Kurzgeschichten und Theaterskizzen.
Diese Veranstaltungen stehen dank der Technologie des Direktrundfunks über die offizielle Seite der Kulturregionaldirektion Laâyoune-Sakia El Hamra auf Facebook parat, schob die Pressemitteilung nach.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com