Marokkanische Delegation verreist am Dienstag nach Lissabon, um dem persönlichen Gesandten der UNO-Generalsekretärs für die marokkanische Sahara zu begegnen

Eine marokkanische Delegation wird nächsten Dienstag, den 06. März 2018 nach Lissabon verreisen, um bilaterale Gespräche mit Horst Köhler, dem persönlichen Botschafter des UNO-Generalsekretärs für die marokkanische Sahara, zu führen, dem Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und für internationale Zusammenarbeit zufolge.

Zur marokkanischen Delegation unter der Führung vom Außenminister Nasser Bourita gehören auch Omar Hilale, der ständige Vertreter des Königreichs Marokko bei den Vereinten Nationen, Sidi Hamdi Ould Errachid, der Präsident der Region Laâyoune-Sakia El Hamra und Ynja Khattat, die Präsidentin der Region Dakhla -Oed Eddahab, teilte das Ministerium in einer Erklärung mit.

Die Teilnahme der marokkanischen Delegation an diesem bilateralen Treffen auf Einladung des persönlichen Gesandten ist Teil der kontinuierlichen Zusammenarbeit Marokkos mit den Vereinten Nationen, um eine endgültige politische Lösung für den regionalen Konflikt um die marokkanische Sahara zu erzielen, immer der gleichen Quelle zufolge.

Während dieser bilateralen Begegnung wird sich die marokkanische Delegation von den Grundlagen der nationalen Position leiten lassen, die in der Rede seiner Majestät des Königs Mohammed VI an die Nation anlässlich des 42. Jahrestages des Grünen Marsches am 06. November 2017 dargelegt wurden, sagte das Ministerium.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann