Der Aufruf seiner Majestät des Königs Mohammed VI. an Algerien, um die Streitigkeiten zu überwinden, die die Entwicklung der bilateralen Beziehungen behindern, ist eine "großzügige und mutige" Initiative, sagte der Generalsekretär der palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), Saeb Erekat, am Rande des MEDays-Forums in Tanger.
Der palästinensische Chefunterhändler, der an diesem wichtigen internationalen Treffen teilnimmt, hat es nicht versäumt, die Initiative des Souveräns zur Schaffung eines gemeinsamen politischen Mechanismus für den Dialog und für die Konsultation mit Algerien zu begrüßen.
Es soll daran erinnert werden, dass der König Mohammed VI. am vergangenen Dienstag, den 06. November 2018 in seiner Rede an die Nation anlässlich des 43. Jahrestages des grünen Marsches die Bereitschaft Marokkos unterstrichen hat, den Dialog mit Algerien aufzunehmen, und schlug die Schaffung einer gemeinsamen Politik sowie einen Dialog- und Konsultationsmechanismus, um kurzfristige Konflikte zu überwinden, die die Entwicklung der bilateralen Beziehungen behindern.
Die Nummer zwei der palästinensischen Autonomiebehörde hat auch die Positionen und die Unterstützung geehrt, die Marokko, König, Regierung und Volk, dem palästinensischen Volk und seiner gerechten Sache entgegenbringen und hat insbesondere den handschriftlichen Brief hervorgehoben, den der Souverän, Präsident des Al-Quds-Ausschusses, an den Präsidenten Donald Trump bezüglich der Entscheidung, die US-Botschaft in die heilige Stadt Al-Quds zu verlegen, adressiert hat.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com