Sahara: der persönliche Gesandte der Vereinten Nationen ab Samstag auf Tournee in der Region

Der persönliche Gesandte des UNO-Generalsekretärs für die Sahara, Horst Köhler, nahm am Samstag, den 23. Juni 2018 einen zehntägigen Besuch in der Region in Angriff, erklärten UNO-Vertreter am Donnerstag, den 21. Juni 2018.

"Ich kann bestätigen, dass Horst Köhler, der persönliche Gesandte des Generalsekretärs für die Sahara, vom 23. Juni bis zum 1. Juli 2018 eine neue Tournee in der Region unternehmen wird", sagte der UNO-Sprecher Farhan Haq.

Der Besuch zielt darauf ab, "das Verständnis vom Herrn Köhler für die Realität örtlich zu vertiefen und zu erörtern, um den UNO-geführten politischen Prozess im Einklang mit der Resolution 2414 des Sicherheitsrats voranzubringen". betonte er.

Die Resolution 2414 wurde Ende April verabschiedet und setzte Akzent darauf, dass "Fortschritte bei der Suche nach einer realistischen, pragmatischen und nachhaltigen politischen Lösung für die Sahara-Frage erzielt werden müssen".

Der Text forderte auch die Nachbarstaaten dazu auf, "einen wichtigen Beitrag zum politischen Prozess zu leisten und sich weiter an den Verhandlungen zu beteiligen".

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann