Die vierte Ausgabe des "Dakhla Downwind Challenge", eine beispiellose Sportveranstaltung und ein außergewöhnliches Abenteuer im Kitesurfen, das bis zum 19. August andauern wird, wurde am Dienstag, den 14. August 2018 in Dakhla eröffnet.
Den offiziellen Auftakt dieses Wettbewerbs gab der Wali der Region Dakhla-Oued Eddahab, Lamine Benomar, in Begleitung des Hochkommissars für die ehemaligen Widerstandskämpfer und ehemaligen Mitglieder der Befreiungsarmee, Mustapha El Ktiri, zum Gedenken des 39. Jahrestages der Rückerlangung der Provinz Oued Eddahab
Diese Sportveranstaltung wird vom marokkanischen Kitesurfenverein (AMKS) unter der Schirmherrschaft der marokkanischen Königlichen Föderation des Segels (FRMV) organisiert.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Während dieser Reise von 500 km von der Küste zwischen Dakhla und Lagouira haben die Teilnehmer die Gelegenheit, die Landschaften, Sanddünen und paradiesischen Strände zu entdecken, die im Süden Marokkos reichlich vorhanden sind.
Das Ziel dieses Sportereignisses ist es, eine neue Dynamik in der Stadt Dakhla zu schaffen, die für ihre Vorzüge und touristischen Möglichkeiten bekannt ist und die es zu einem bevorzugten Reiseziel für Kitesurf-Enthusiasten und Profis macht.
Der "Dakhla Downwind Challenge", der einzige in der Welt, der eine große Beteiligung erfährt, ist kein Rennen der Geschwindigkeit, sondern eine Ausdauerreise, deren Ziel es ist, entlang der unberührten Strände sicher durch die Welt zu segeln, während sie von Profis beaufsichtigt werden.
Quellen:
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com