Tarragona: achtunggebietende Demonstration der Marokkaner, um die kriminellen Handlungen der Front Polisario an den Pranger zu stellen

Tarragona-Hunderte von Marokkanern, die in Tarragona (in Katalonien) leben, beteiligten sich am Dienstagabend an einer achtunggebietenden Demonstration, um ihre unabdingbare Unterstützung zugunsten der legitimen marokkanischen Intervention zur Sprache zu bringen, um der Blockade am Grenzübergang El Guerguarat ein Ende zu bereiten und den kriminellen Angriff gegen das Konsulat des Königreichs in Valencia durch die Elemente der Front Polisario an den Pranger zu stellen.

Menschenrechtsaktivisten, Politiker und Vertreter von mehr als 20 in der Region tätigen marokkanischen Vereinen sowie viele Mitglieder der marokkanischen Gemeinschaft versammelten sich auf dem Kaiserlichen Platz Tarraco, um ihre uneingeschränkte und unabdingbare Unterstützung für den Schritt Marokkos zur Aufhebung der Blockade, welche dem Grenzübergang El Guerguarat auferlegt wurde, zum Ausdruck zu bringen, zwecks dessen die Dünnflüssigkeit der Handelsbewegungen wiederherzustellen und den normalen Verkehr von Gütern und Menschen abzusichern, während diese legitime Intervention auf professionellem und friedlichem Wege begrüßt wurde.

Die Beteiligten an dieser Demonstration, die vom Platz Rambla zum Kaiserlichen Platz Tarraco hinausführte, emporschwangen Spruchbänder, die den kriminellen Angriff der Elementen der Front Polisario auf das Generalkonsulat des Königreichs Marokko in Valencia an den Pranger stellten, was gegen internationale Abkommen der Immunität und der Unverletzlichkeit diplomatischer Vertretungen verstieß.

Sie emporschwangen mit Stolz die Flagge des Königreichs und skandierten unisono die Nationalhymne. Sie betonten die Notwendigkeit, die Täter dieser Straftat der Gerichtsbarkeit zu überführen, da dies die Integrität des konsularischen Hauptquartiers unterminiert.

Die Beteiligten brachten überdies ihre scharfe Anprangerung der Sabotageakten zum Ausdruck, die die Separatisten der Front Polisario begangen, um die Region zu destabilisieren, was gegen alle internationalen Abkommen und gegen die verschiedenen Resolutionen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen verstößt.

In diesem Sinne bekundeten sie die vollständige Mobilisierung der Marokkaner in Spanien, um die territoriale Integrität des Königreichs zu verfechten, und ihre Bereitschaft, sich all den Initiativen seiner Majestät des Königs Mohammed VI. anzuschließen, um die nationale Einheit zu bewahren und sich den Herausforderungen und den ausgeheckten Manövern der Feinde Marokkos zu stellen.

Auf der Demonstration, der Vertreter einiger spanischer politischer Parteien in Tarragona und viele spanische Staatsangehörige beiwohnten, wurde ein Video vorgeführt, worin die Praktiken der Front Polisario veranschaulicht wurden, einbegriffen die Ausbeutung der Kinder zu militärischen Zwecken.

Diese Praxis wurde von vielen Beteiligten dieser Demonstration angeprangert, die ihre scharfe Verurteilung solcher Handlungen zur Sprache brachten, die die elementarsten Rechte der Kinder untergraben.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann