Ich gratuliere der AfD zum Wahlsieg in zwei (bald drei) Bundesländern

Seid ihr überrascht? Ich auch. Wobei: Nicht ganz. Das Wahlergebnis war erwartbar. Da gibts eigentlich keine Überraschungen. Das ich ehrlich gratuliere überrascht mich.

Die Ampel ging mit furchtbaren Startbedingungen in die Regierung und sie hat das, meiner Meinung nach, Schlechtestmögliche daraus gemacht.

Es gibt keinen Rechtsruck. Der Beweis? Die Ampel!

Und nun ist das Geheul groß. Dieser Rechtsruck! Dieser furchtbare Rechtsruck! Rechtsruck am Arsch! Klar gibt es die Rechtsextremen in Deutschland. Wir sehen sie hier auf FuF in Hochform auflaufen. Die Mehrheit ist aber schlichtweg frustriert.

Als die AfD gegründet wurde rannten ihre viele enttäuschte FDP und CDU-Wähler zu. Dann wurde sie zu dem was sie wurde... und die Wähler rannten wieder zur FDP und CDU zurück.

Wenn wir mal die CDU ausblenden: Die FDP verdankt ihren Platz in der Ampel den Wählern die sich vor einer AfD so sehr gruseln das selbst ein gescheiterter Unternehmer und Porschelobbyist noch akzeptabel erscheint. Die SPD ging mit einem Wirtschaftskriminellen an den Start. Und bei den Grünen gabs einen Staffellauf: Zuerst eine Politikerin deren Lebenslauf reine Fiktion war. Danach ein erfolgreicher Kinderbuchautor. Aber eben genau das: Ein Kinderbuchautor. Ich will das nicht kleinreden. Ein erfolgreicher Autor zu sein ist Etwas das mir bisher (und wohl auch in Zukunft) verwehrt bleibt. Aber wir reden hier von einer der mächtigsten Nationen der Erde. Da ist diese Vita nicht genügend. Nur meine Meinung.

Und TROTZDEM entstand die Ampel. Mit dem Wählerwillen. Wie? Sie wurde nicht WEGEN dieser Personalien gewählt. Sondern TROTZ dieser Personalien. So viel Schiss hat der Durchschnittsdeutsche vor einer neuen NSDAP (und nichts Anderes ist die AfD)

Es braucht schon sehr viel, dass eine gesichert rechtsextreme Partei auf einmal für die Mitte der Gesellschaft wie eine wählbare Alternative wirkt.

Der doofe Ossi!

Als Österreicher finde ich das Verhalten eurer Massenmedien befremdlich. Ich bin kein Deutscher. Ich verstehe, dass es so einen gewissen Hickhack auf kumpelhafter Ebene zwischen Bundesländern gibt. Das haben wir in Österreich auch. Aber wer hat euren Medien eigentlich ins Hirn geschissen den klassischen Ost-Deutschen (gibts den überhaupt?) einfach mal zum Rechten zu erklären?

Ich verstehs schon: Es ist ne bequeme Lösung. Viel bequemer als sich Ursachenforschung anzuschauen. Ich hab mir mal die Wahlergebnisse angesehen. Nach der Wende gab es zwischen Ost und West keine großen Unterschiede im Wahlverhalten. Die Unterschiede wurden erst über die Jahre sichtbarer.

Als Ostdeutscher bist du auch heute noch ein Deutscher zweiter Klasse. Du verdienst weniger. Du hast weniger Chancen zu beruflichem Aufstieg. Es kann sein, dass du im Osten für die gleiche Arbeit die Hälfte von dem verdienst was du im Westen bekommen würdest. Ein Umstand der Österreichern vollkommen absurd vorkommt aber verpflichtende Kollektivverträge würden halt eure Wirtschaft ruinieren... oh wait... die ist trotzdem ruiniert! Vor Allem im Osten. Ja das lief ja mäßig.

So. Und dann gibt es genau EINE Partei die den Menschen im Osten als Wählergruppe sieht und nicht bereits hinter der Mauer entstanden ist (Hallo an die Linke)

Und das Establishment wundert sich, dass die Erfolg haben?

Die Regierungen der letzten Jahrzehnte haben es nicht nur verpasst Deutschland wirklich zu vereinigen. Sie haben, vor allem in den letzten Jahren auch konsequent auf die Ängste der Bevölkerung geschissen, deren Wünsche mit Füßen getreten und so volksfremd gehandelt wie es nur geht. Volksfremder als die Ampel sind dann wahrscheinlich nur noch Klingonen.

Und nun ist er da. Der Rechtsruck.

Macht ne vernünftige Politik. Dann zerfällt die AfD in sich selbst. Aber ich nehme an daran haben Wirtschaftskriminelle wie Olaf Scholz einfach kein Interesse.

Was ich mir erhoffe

Ehrlich? Die AfD wird nun in Regierungsverantwortung kommen. Und ich wünsche mir, für ihre Wähler, dass die eine sinnvolle und gute Politik machen. Ich glaube es nicht dass das passieren wird. Aber mit CDU, SPD, Grüne und FDP habt ihr mittlerweile alle Erfahrungen gemacht. Das Einzige was ihr noch nicht ausprobiert habt ist AfD. Es muss ja nicht schön sein oder schmecken. Es reicht wenns wirkt.

Also: Gratulation an die AfD. Ihr sagt ihr seid Patrioten? Dann macht eine gute Politik für die Bevölkerung und BEWEIST es.

PS: Und ich weiß es gibt schon alle möglichen lustigen Kombinationen nur um ja ohne die AfD auszukommen. Kann man machen. Aber dann ist die AfD halt nächstes Mal bei 50%. Weil was soll von einer "Brombeer"-Koalition oder wie auch immer die heißt rauskommen? Mal ganz abgesehen davon, dass das undemokratische Scheisse wäre.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von Ttavoc