Am Ende ist die Frage: "Wen interessierts?" Fakt ist: Er und seine NSDAP-Kohorte waren geisteskranke Arschlöcher und extremistisch bis zum Stehkragen.

Das ist das Spannende am Extremismus: Den radikalen AfD-Fanboy und den hardcore Islamisten eint mehr als sie trennt:

* Die Demokratie wird abgelehnt

* Frauen werden auf ein Stück Fleisch im Bett reduziert

* Menschen die anders denken als man selbst werden entwertet

* Man sehnt sich nach einem starken Führer

* Man glaubt an die absolute Überlegenheit der eigenen Ideologie und nur durch die mirakulöse Weltverschwörung ist man im Dreck und nicht am Drücker

Jede Ideologie, auf die Spitze getrieben, ist krank. Extremismus hat noch nie irgendwem irgendwas Gutes gebracht. Schon gar nicht dann, wenn man sich selbst, als Extremist, als gesellschaftliche Mitte sieht.

Extremisten neigen dazu in einem Machtvakuum bzw. einer geschwächten Demokratie sehr weit zu kommen. Weil Extremisten ihre Ideologie tatsächlich ernst nehmen und dafür bereit sind selbst dann einzutreten wo jeder normale Mensch längst abwinkt.

Ich bin selber in vielen Gedanken extremistisch. Meine Einstellung gegenüber den Superreichen ist wohlbekannt. Ich WEISS das aber. Ich kann das reflektieren. Und ich weiß daher, dass meine Überzeugungen höchstens eine Ultima Ratio sein können aber nicht die bevorzugte Lösung. Und weil ich eben weiß dass meine Ansichten zum Teil extrem sind, kann ich auch ziemlich gut erkennen wann Andere so ticken. Und sich für vollkommen normal halten.

Nehmt euch einfach beim Wählen vor Extremisten in Acht. Egal in welchem Lager sie sitzen. Sie werden euch ficken. Und wenn ihr Hitler gerne im linken Lager sehen wollt - so be it. Das macht eine AfD aber nicht besser. Die AfD ist eine Partei von Extremisten für Extremisten die für Deutschland nichts Gutes bedeuten wird. Wer die FPÖ schon gruselig findet (Ich zB.): Die AfD ist eine FPÖ auf Crack und komplett befreit von jeglicher Menschlichkeit. Es ist eine lupenreine NSDAP-Nachfolgeorganisation.

Die Menschen die die NSDAP gewählt haben hatten mit Umständen zu kämpfen die wir uns heute gar nicht vorstellen können. Arbeitslosenquoten bis zu 30%. Hyperinflation. Eine hypertrophe Luxusschicht die sich Alles unter den Nagel krallte. Unterernährung. Nicht weil zu wenig da war sondern weil man sich nichts zu fressen leisten konnte. Das war die Weltwirtschaftskrise für unsere Vorfahren. Und die hatten keine Ahnung auf welchen Wahnsinn sie sich einließen.

Jetzt haben wir aber die Macht von Captain Hindsight auf unserer Seite und hoffentlich in der Schule nicht nur gegessen und geschlafen. Also: Nun da wir wissen was wir von NSDAP-alike Parteien zu erwarten haben: Was werdet ihr tun?

Und nein ich male den Teufel nicht an die Wand. Die Parallelen zwischen AfD und NSDAP sind unverkennbar. Die AfD wird keinen dritten Weltkrieg anfangen. Aber Deutschland durch Extremismus und Isolationismus zugrunde richten? Das kriegt sie hin.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Ttavoc