Ein Geistesgestörter Arzt aus Saudi-Arabien tötete am Magdeburger Weihnachtsmarkt Unschuldige, verletzte viele schwer. Sein Weltbild könnte kruder nicht sein und in den Medien wird munter das Schuldbingo gespielt.

Die Linken geben den Rechten die Schuld denn Taleb A. war glühender AfD-Fan. Ein saudiarabischer Arzt mit einem Aufenthaltstitel der ihm unter der AfD mit Fingerschnipsen weggenommen wird. Wenn man das als Buch schreibt - das kauft einem kein Aas ab. Das Leben schreibt die schrägsten Geschichten. Die AfD hätte ihn defacto aufgehetzt! Das ist ca. so wie zu sagen: "Allah ist Schuld" Für den Scheiß den man baut ist man immer noch selbst verantwortlich. Auch eine Weichbirne wie Taleb.

Die Rechten wiederum geben den Linken die Schuld. Wenn wir keine Ausländer reinlassen würden, wäre das nie passiert. Die Logik hinkt denn es wird immer Menschen geben die austicken und schreckliche Dinge tun. Wenn wir Amokläufe komplett verunmöglichen wollen müssen wir die Menschheit abschaffen. Die Fälle in denen Deutsche austicken sind meist nur regional in der Presse. Sie tun es aber dennoch. Halle, Heidelberg, Hamburg... Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Vielleicht sollte man Städte mit H verbieten.

Beide Parteien gehen aus meiner Sicht am Kern des Problems vorbei. Die Frage die ich schon eingangs stellte: Wo genau war eigentlich die Polizei?

Fassen wir mal zusammen was Captain Hindsight so Alles zum Täter zu sagen hat:

* Der Täter veröffentlichte seit über einem Jahr extremistische Nachrichten in den sozialen Medien und folgte Figuren die jetzt nicht unbedingt für geistige Gesundheit sprechen. Es wurde ignoriert.

* Die Behörden wurden gewarnt, dass er einen Anschlag plant. Die Warnung wurde ignoriert

* Saudi-Arabiens Behörden warnten deutsche Behörden das Taleb A ein radikaler Spinner ist. Beantragten seine Auslieferung. Auch das wurde ignoriert.

* Bereits 2014 wurde Taleb A von der Polizei verwarnt bezüglich seines extremistischen Verhaltens. Taleb A ignorierte es. Und das wiederum wurde von der Polizei ignoriert.

* Kurz vor der Tat hätte Taleb A eine erneute Ansprache erhalten sollen (Hätte sicher total geholfen). Zu der ist er aber einfach nicht hingegangen. Die Polizei hat das ignoriert.

Das Alles gepaart mit einem Sicherheitskonzept für den Weihnachtsmarkt das wohl ein schlechter Witz ist.

Das ist Alles nichts Neues. Im Grunde kann man den Artikel hier copypasten und beim nächsten Attentat wieder verwenden. Denn praktisch immer wenn so eine Bluttat zustande kommt stehen folgende Informationen danach im Raum:

* Der Täter war amtsbekannt

* Es gab zig Alarmzeichen, dass der Täter eine Horrortat plant

* Ausländische Behörden warnten und stießen auf taube Ohren denn Deutsche/Österreicher wissen ja Alles besser.

* Nach der Tat weisen die Gewerkschaften daraufhin, dass die Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Behörden eine Vollkatastrophe ist und das dringend besser werden muss

* Die Politik und Polizei gelobt Besserung.

Und dann knallt es wieder. Und der ganze Tanz fängt von Neuem an.

Und jetzt? Jetzt haben wir einen bedröppelt dreinguckenden Polizeidirektor der den Job deswegen bekam weil er eben gerade da war. Weder gab es ein Bewerbungsverfahren noch sonst irgendwas. Und mit der Expertise scheint die Polizei dort dann auch gearbeitet zu haben.

Wenn wir uns vor Terrorakten schützen wollen dann brauchen wir eine Polizei die ihren Job nicht nur darin sieht Parkstraften auszuteilen und Tempofallen aufzustellen sondern eine die ihren Job ernst nimmt. Der Job ist gut bezahlt. Von Steuergeld. Darf man da Leistung für erwarten?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Ttavoc