Analyse über das traurige Sein unserer psychopathischen Politikergilde und der großen perfekt politisch korrekt abgerichteten Deutsch-Michl-Masse. Im schönen Österreich-Lande dürfte die Situation nicht anders sein.
Eine exzellente Zustandsbeschreibung von Gunnar Kaiser - und warum sich nichts ändert.
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=8apZ0Q3aJ9Qchentitel
Politiker sind dem Grunde nach Psychopathen und skrupellose Egomanen. Man muß ihnen nicht zwingend Dummheit unterstellen, wenn sich gnadenlose Amoralität für ihr Verhalten als Erklärung anbietet. Und sie sind mit gigantischer, nicht zu überbietender Wurstigkeit kontaminiert, was das Wohlergehen des eigenen Volkes betrifft.
Dieser kurze, wirklich sehenswerte, Videobeitag von G. Kaiser erklärt auf gut verständliche Weise, warum alles so ist wie es ist, in Politik und Gesellschaft.
Das sollte täglich mehrmals der tumben Bevölkerung auf die Ohren gegeben werden.
Es gibt zwei Arten von Menschen: Menschen die glauben, dass die Regierung nur das Beste für sie will. Und (leider nur wenige) Menschen, die realistisches Denken praktizieren und erkennen, wie sehr das Volk - mit Verlaub, Klartext - verarscht wird.
Appelle "... Bürger legt endlich Eure Polit-Scheuklappen ab, damit Ihr nicht eines Tages vor dem Scherbenhaufen Eurer Naivität steht" sind meistens schlicht für die Katz.
Das war so, ist so und wird wohl immer so sein.
Quelle: unbekannt - aus den Weiten des www
Nur wenige Menschen haben wirklich einen Durchblick.
“Was nützt alle geschriebene Weisheit, wenn der Empfänger sie nicht liest, sie nicht versteht, sie nicht verstehen kann und nicht verstehen will. Jeder Geist ist dem unsichtbar, der keinen hat und jeder kann nur soviel Geist wahrnehmen, wie er intellektuelle Kapazität und Redlichkeit besitzt.” (Dr. Gunter Bleibohm)
Noam Chromsky bringt es auf den Punkt: "Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht was wirklich geschieht. Und sie versteht leider noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht."
So ist es. Leider. Es ist eben wie es ist.-