Einer der Höhepunkte im Wiener Veranstaltungskalender ist das Sommernachtskonzert in Schönbrunn, diesmal mit der göttlichen Anna Netrebko, deren Stimme jetzt noch viel schöner als früher und zum Dahinschmelzen ist.
Ich habs zum ersten Mal geschafft, es nicht zu verpassen... :)
Bin zwar jetzt nicht der ganz große Klassikfan, aber wenn es live ist, mag ich es sehr gerne, klingt einfach ganz anders als aus der Konserve.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Irgendwie hatte ich schon ein wenig Bammel vor den Menschenmassen, es wurde ein neuer Besucherrekord von 104.500 Besuchern gezählt. Aber die Organisation war wirklich hervorragend, alles ging ohne Gedränge oder sonstige Zwischenfälle ab.
Gesehen hat man vor Ort zwar nicht wirklich was, aber gehört natürlich schon, und es war einfach schön, dabei gewesen zu sein, die Athmosphäre zu genießen und das wunderschön in allen Farben beleuchtete Schloss zu sehen.
Hier ein paar Fotoeindrücke davon.
Ich kann jetzt zwar die Fotos vom Handy hochladen, aber leider war die Freude, jetzt endlich auch mit dem nagelneuen Handy hier schreiben zu können, verfrüht. Interessanterweise ging es am ersten Tag tadellos, aber am zweiten ist es wieder total abgestürzt, kann z.B. keine Leerzeichen machen, das wird nicht genommen, sondern das Leerzeichen wiederholt das vorige Wort, und aus dieser verdammten Schleife komm ich nimmer raus. Daher auch dieser Beitrag mit einiger Verzögerung, konnte es erst vom Stand PC weiter bearbeiten.