Es ist eine Tragödie, dass in diesen schweren Zeiten kein Politiker mit Verstand und Führungsstärke wie Schmidt, Kohl oder Schröder Bundeskanzler ist, sondern diese naive, intellektuell überforderte Pastorentochter mit FDJ-Sozialisation. Erste Priorität müssen der Schutz und Erhalt des Binnenmarkts sowie des Schengenraums sein. Dafür müssen die Seegrenzen um jeden Preis nach dem Vorbild Australiens dicht gemacht werden. Jedem der ein Boot besteigt, um illegal nach Europa einzureisen, muss klargemacht werden, dass er so niemals einen legalen Aufenthalt in Europa erlangen kann. Egal ob diese Leute die Überfahrt bewältigen oder auf See abgefangen werden, sie müssen unter allen Umständen und um jeden Preis dorthin zurückgeführt werden, von wo sie gekommen sind.
Dann erst kann man daran denken, die Not wirklicher Kriegsflüchtlinge durch gemeinsame Resettlementaktionen mit dem UNHCR lindern. So könnten wir entscheiden wer kommt, wie viele kommen, wann jemand kommt und wie jemand kommt.
Merkel aber in der ihr eigenen Dummheit und Realitätsblindheit weigert sich noch immer eine robuste Sicherung der Außengrenzen in Angriff zu nehmen.
So aber wird Deutschland und mit ihm Österreich zum Sammelbecken der Sozialhilfeempfänger aus allen Teilen der Welt und die Reisefreiheit im Schengenraum wird ein Opfer eines pervertierten Asylrechts.
Merkel aber wird in die Geschichte eingehen als Totengräberin Europas und als unfähigste deutsche Bundeskanzlerin aller Zeiten.