pexels https://images.pexels.com/photos/845599/pexels-photo-845599.jpeg?auto=compress&cs=tinysrgb&w=1260&h=750&dpr=2

Viele Autobesitzer parken ihren PWK bei allen Wetterlagen auf der Straße. Das kann langfristig viele Kosten verursachen. Schäden am Auto können durch Stürme, Hagel und Co. verursacht werden, dazu besteht die Gefahr, dass Kratzer und Parkschäden durch andere Fahrer entstehen. Die Garage ist ein sicherer Abstellplatz und kann sogar die Versicherungsraten absenken. Dazu bietet sie jede Menge Stauraum und ist eine großartige Erweiterung des Hauses. Konstruktionen aus Holz sind dabei nicht nur umweltfreundlich, sondern auch besonders kostengünstig. Hier erfahren Sie mehr zu den Vorteilen einer Holzgarage!

Darum lohnt sich eine Garage

Autobesitzer wissen, dass der eigene PWK alles andere als günstig ist. Neben der Erstanschaffung muss das Fahrzeug laufend instand gehalten werden, um seinen Wert nicht zu verlieren. Wer dabei kleine Kratzer am Lack nicht ausbessert, kann langfristig mit Rostschäden rechnen, die bei der Reparatur deutlich teurer ausfallen. Unschöne Dellen und Beulen verursachen zwar keine Folgeschäden, sind vielen Besitzer jedoch auch ein Dorn im Auge. Viele dieser kleinen Schäden entstehen einfach durch verschiedene Witterungsverhältnisse wie Hagel oder Stürme, die z. B. Äste von Bäumen brechen. Autos, die nicht in einer Garage stehen, sind allen Wetterlagen ausgesetzt und werden deshalb öfter beschädigt. Dazu können auf der Straße parkende Fahrzeuge in Unfälle involviert sein, die oftmals vom Verursacher nicht gemeldet werden. Der Besitzer bleibt dann auf den Reparaturen sitzen. Wer keine umfangreiche Versicherung besitzt, muss diese Kosten in einigen Fällen nämlich selbst tragen. Wird eine Teil- oder Vollkaskoversicherung in Anspruch genommen, die diese Schäden übernimmt, so können die monatlichen Raten im darauffolgenden Jahr stark erhöht werden. Mehr Informationen zu den Versicherungsansprüchen finden Sie auf dieser Website. Damit sprechen viele gute Gründe für die Investition in eine Garage. Günstige Holzkonstruktionen können sich bereits innerhalb weniger Jahre amortisieren.

Fertiggaragen aus Holz

Damit die neue Garage kein großes, langwieriges Projekt wird, setzen immer mehr Käufer auf Holzgaragen aus Fertigteilen. Diese können innerhalb weniger Wochen ans Grundstück geliefert und selbstständig zusammengebaut werden. Auch eine professionelle Montage ist bei dem Holzexperten Pineca buchbar. Durchsuchen Sie diese Website um das passende Modell auswählen und direkt zu bestellen. Zur Wahl stehen sowohl freistehende Garagen, als auch Anbauten, die direkt an den Wohnraum anschließen. Das natürliche Material fügt sich perfekt in den Garten ein und stellt eine dekorative Erweiterung dar. Im Inneren können je nach Größe bis zu drei PKWs geparkt werden. Nicht verwendeter Stauraum kann außerdem für Gartengeräte oder andere Utensilien genutzt werden. Moderne Varianten setzen auf kompakte Konstruktionen mit Flachdach, einen traditionelleren Look erzielen Garagen mit Blockbohlen. Wie Sie auch kleine Garagen effizient einrichten und nutzen, erfahren Sie in diesem Artikel. Für mehr Stauraum können Wandhalterungen und Hängesysteme sorgen. Schrauben Sie selbst gerne an Ihrem Wagen, so kann die Garage auch den perfekten Platz für eine Werkstatt bieten.

Es gibt viele gute Gründe, um in eine Garage aus Holz zu investieren. Überdachte Wägen sind vor Unwetterschäden geschützt und können nicht durch Parkunfälle anderer Autos beschädigt werden. Das wirkt sich auch auf die Versicherung aus, die für Garagenbesitzer günstiger ausfällt. Wer außerdem weniger Schadensmeldungen bei der Versicherung einreicht, kann seine Monatsraten niedrig halten. Dazu ist die eigene Garage der perfekte Ort für zusätzlichen Stauraum. Garagen aus Holz sind schnell montiert und besonders kostengünstig.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Mehr von Weber Claudia