Ja, ich weiss, jeder kennt es und doch ist es bei mir ganz anders.
Dank meiner Depression habe ich Probleme, Gefühle zu Zeigen. Vor allem, wenn es um das Weinen geht, oder darum, nur mal ne Träne laufen lassen zu können.
Bestes Beispiel ist der Tod meiner Großmutter, ich habe sie sehr geliebt und sie war bereits im Pflegeheim. Aber da ging nichts. Absolut nichts.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Tobi Katze vom Stern (Buchtipp : Morgen ist leider auch noch ein Tag) hat das ganze wie ich finde sehr treffend beschrieben.
Man stelle sich vor, man ist unterwegs mit Freunden, lacht, hat Spass und hat einen Guten Tag. Halt wie es bei einem gesunden Menschen eben geht.
Und nun der Depressive.
Das selbe als Video, man sieht alles, fühlt aber nichts. Weder den Wind, der in die Haare kommt, noch die Freude, wenn die Sonne scheint.
Es ist eben ein Video.
Zurzeit läuft aktuell viel, habe endlich am 28.8 meine Verhandlung wegen dem eingeklagten Rehageld Bescheid (Klage wurde am 21.12.2017 eingelöst) und bin dementsprechend sehr nervös, was das angeht. Ich saß noch nie in einem Gerichtssaal.
Dennoch bin ich seit letzten Sonntag innerlich zerrissen.
Ich habe von Samstag auf Sonntag nach langer Zeit wieder bei meiner Mutter übernachtet und auch meine gesunde 91 Jährige Oma gesehen.
Was soll ich sagen, ich habe es einfach genossen bei meiner Familie zu sein, meine 3 Katzen bei mir zu haben mit ihnen zu Kuscheln und meine Mutter um mich zu haben.
Und das ganze war ein Fehler, versteht mich nicht falsch, es war toll, aber am Sonntagabend hatte ich sowas wie schon lange nicht mehr.
Ich wollte nicht mehr weg.
Meine Gefühle schlugen Purzelbäume, hatte fast ne Panikattacke oder konnte sie einigermaßen abwehren.
Ich saß mit nem Puls von 150 im Zug nach Tulln.
An der einen Seite will ich wieder zurück, an der anderen Seite hilft mir trotzallem und auch weils hier in Tulln bei mir öfters Probleme gibt alles hier weiter.
Ich fühle mich einfach isoliert.
Deshalb werde ich jetzt alle 2 Wochen mal nachhause am Wochenende fahren.
In diesem Sinne liebe Leser/innen
euch ein schönes Wochenende.