Die Generation Z – eine noch verkommenere Jugend?

Die Welt schrieb in einer herrlichen Satire über die Generation Z: “Was kommt da bloß auf uns zu? Experten zufolge sind die Nachfolger der Generation Y zu fast nichts zu gebrauchen: Sie haben keinen Führerschein, verzichten auf Kinder und arbeiten nicht.”

Wer ist die Generation Z? Als Nachfolge-Generation der Millennials bzw. Generation Y werden die Jahrgänge zwischen 1995 und 2010 bezeichnet.

Was haben die sogenannten Experten, u.a. Berater und Redakteure, nicht alles über die Generation Y geschrieben? Entscheidend war, sich in Szene zu setzen und Geld zu verdienen. Doch kennen Sie ein Unternehmen, dass wegen der “üblen” Generation Y schließen musste? Kennen Sie eine Abteilung, die wegen der Generation Y aufgelöst wurde? Wer gründet – nicht nur in Österreich – häufig Start-ups?

Wäre so mancher Berater und Redakteur nicht besser beraten gewesen, seine eigenen Werte statt die der Generation Y oder Generation Z zu hinterfragen? Lassen Sie sich daher nicht durch den jetzt beginnenden Shitstorm über die Generation Z irritieren.Zur häufig kritisierten Generation Y schrieb der bekannte Journalist Armin Wolf auf Facebook:“Seit der Antike machen sich die Altvorderen Sorgen über die angeblich immer unhöflicheren, ungebildeteren, fauleren Jungen – und trotzdem steht die Welt erstaunlicherweise noch immer.”Das wird auch so nach der Generation Z sein!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

2 Kommentare

Mehr von Willenskraft