"Im Altenheim: Senioren raus - Asylbewerber rein!"
So die Schlagzeile heute eines Blogs hier.
In Unkenntnis und mit Unwillen sich die Fakten zu erarbeiten schreibt sich schnell ein Blog auf dem auf alles eingedroschen wird, was einem grad über die Leber läuft... und wenns Flüchtlinge sind...
Der Applaus der Vergällten und Dummen ist einem gewiss. Keiner der sich auch nur einen Schritt aus dem selbst wohlgefälligen Wutbürgertums entfernen will.
Zum Blog und zu Baden-Baden:
In Baden-Baden gibt es einen Wohnstift in dem gegen 100 Eigentumswohnungen an Investoren verkauft wurden. Diese werden an Senioren vermietet; sollten zumindest.
20 Wohnungen waren nicht vermietet. Wie kann das bei der Wohnungsnot sein? Ganz einfach, die Investoren sind zu gierig und vermieten nicht, wenn sie nicht genug Miete bekommen. Baden-Baden ist eine reiche Stadt und Investoren können es sich leisten, mal ne Weile eine Immobilie leer stehen zu lassen, auch wenn Nachfrage da ist. Ist so. So ist der Kapitalismus, denn wir alle wollten; mit Ausnahme vielleicht der Linken.
Die Wohnungen stehen leer und die Stadt Baden-Baden kommt und bietet eine höhere Miete. So hoch zumindest dass die Investoren sich es anders überlegt haben und nun vermietet haben. 20 Wohnung die bislang leer waren, sind nun belegt. Ein Betrag zum Abbau der Wohnungsnot.
Nur hat niemand mit der Gier der anderen Eigentümer gerechnet, jene die an Senioren vermietet haben. Dieses ist ein Licht aufgegangen und sie haben gemerkt, dass sie für ihre Wohnung mehr Miete erhalten können.
Also haben einige davon den Senioren gekündigt, in der Hoffnung, die Stadt wird schon Nachmieter werden.
Und daraus machen User hier ein Bashingblog gegen Staat, Gesellschaft und Flüchtlinge, anstatt sich über die Gier der Kapitalisten zu erbosen.