Mir ist noch viel zu wenig Panik und Hysterie in den Menschen verankert...
Ich habe heute nachts so vor mich hinsinniert und bin auf ein erschreckendes Szenario gestossen:
inzwischen angrenzend an der Millionenstadt Kairo liegen ja die Pyramiden von Gizeh, umfassend bekanntes Weltkulturerbe und von riesiger Gestalt und Oberfläche.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
wikipedia
Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, nagt an diesen Bauwerken seit geraumer Zeit die Erosion, verursacht durch Wüstenwinde und deren mitgeführte Sandpartikel, von denen es ja in der Wüste bekanntlich gewaltige Mengen gibt.
Nun ist es aber so, dass nicht nur gröbere Körnungen von den Pyramiden abgeschliffen werden, sondern es entstehen auch Unmengen an Feinstaub..
Man stelle sich die gesundheitliche Belastung der Einwohner Kairos vor - die sind ja dadurch hoch gefährdet!
Nicht nur das, durch ungünstige Aufwinde könnte sich dieser Feinstaub in der Atmosphäre verteilen und auch weiter entfernte Gebiete der Erde belasten!
Dass darauf noch niemand hingewiesen hat, versetzt mich in ungläubiges Staunen, zumal ja heute jede noch so kleine Gefährdung der Gesundheit gross angeprangert wird...
Es ist hoch an der Zeit, umfangreiche Untersuchungen bezüglich körperlicher Beeinträchtigung (speziell der Lunge) und Mortalität der Bevölkerung einzuleiten und Gegenmassnahmen zu treffen...
Könnte natürlich durchaus sein, dass dem einen oder anderen noch so eine Katastrophe auffällt...