Lange habe ich mir überlegt, diesen Beitrag zu posten, aber nachdem sich wieder einmal ein Schreiberling hier nicht entblödet hat, völlig themenfremd (im Blog über Kacken) das Wort "Nazi" zu gebrauchen, finde ich es legitim.

Btw.: Parabeln waren schon in grauer Vorzeit gebräuchlich, um ungebildeten oder cerebral Unterentwickelten etwas verständlich zu machen.

Diesen Text fand ich vor geraumer Zeit in den Weiten des INet:

Fuchs im Hühnerstall

Wie kann ich meinen 20 Hühnern nur begreiflich machen, dass die 45 Füchse, die Asyl im Hühnerstall suchen, nichts Böses im Sinn haben.

Die sind eben etwas anders, haben einen anderen Hintergrund. Brauchen die Hilfe der Hühner. Sie möchten sich integrieren, alles annehmen, nur um nicht aufzufallen, glaube ich.

Also Hühnerstall auf und rein mit den Füchsen.

Bei der täglichen Kontrolle stellte ich fest, dass einige Hühner völlig verstört auf der höchsten Stange saßen. Auch die Anzahl der Hühner hat sich reduziert, wobei sich die Anzahl der Füchse fast verdoppelt hat.

Also ging ich noch einmal in den Hühnerstall und erklärte weiterhin, dass der Hühnerstall nicht verschlossen wird, und wir den Füchsen die Hühnersprache und die kulturellen Ansichten ihrer Art näher bringen müssten.

Die Hühner nickten gehorsam ab, und ich verließ die Einrichtung wieder.

Am nächsten Tag, ich zählte nur noch ein Huhn und mittlerweile die dreifache Anzahl von Füchsen, wurde mir klar, dass die blöden Hühner nicht Integrationsfähig sind.

Hätten sie schnell die Sprache der Füchse gelernt, hätten sie überlebt.

Ich verstehe die Hühner nicht, wie kann man nur so dumm sein.

Ich kann hier nichts mehr bewegen, wurde gerade von 22 Füchsen attackiert, verlasse jetzt meinen Hof und folge meiner noch immer anhaltenden Berufung der EU für Tiere.

Werde jetzt Fische und Fischreiher sozialisieren und integrieren.

Habe eine Vision, die muss doch möglich sein.

Warum versteht mich bloß niemand. Bin ich anders? "

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 29.08.2017 13:13:40

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 29.08.2017 09:15:32

2 Kommentare

Mehr von Zaungast