Ich bin müde, stundenlange Diskussionen mit Menschen zu führen, die keinerlei logischen Argumenten zugänglich sind.
Ich bin müde, mir ewig ein Naheverhältnis zu einer braunen Partei nachsagen zu lassen.
Ich bin müde, mich als Rassisten bezeichnen zu lassen.
Ich bin müde, weil es so viele Menschen gibt, die dir hinter vorgehaltener Hand recht geben, aber an der Wahlurne doch anders wählen.
Ich bin müde, weil die schweigende Mehrheit noch immer schweigt.
Ich bin im vorigen Jahrtausend im zweitgrössten Wiener Gemeindebau aufgewachsen, in unserer Bubenclique waren zwei Jugos, ein Perser, ein Ungar, ein Italiener und ein Zigeuner – und wir gingen füreinander durch dick und dünn.
Ich freundete mich als Jugendlicher mit einem (für mich) alten Juden vom Salzgries an, er wurde so etwas wie mein „Rebbe“, von seinen Weisheiten profitiere ich heute noch.
Ich hatte in meinem bewegten Berufsleben Kollegen aus aller Herren Länder, teilweise freundeten wir uns auch privat an, viele Kontakte halten bis heute.
Seit sieben Jahren lebe ich nun in Thailand, bin mit einer Thailändischen Frau verheiratet und habe zwei liebe Stiefkinder.
Wenn ich aber zur aktuellen Lage in Europa, speziell in meiner Heimat, Statements abgebe,
die (zumindest grossteils) auf logischen Überlegungen und vielen gesammelten Infos basieren,
wird mir über kurz oder lang meine soziale Kompetenz abgesprochen oder – noch schlimmer – ich werde als Nazi tituliert.
Ich bin müde…..
NA GUT, WENN IHR ES SO WOLLT UND ES EUCH GUT TUT – DANN BIN ICH HALT EIN NAZI, ALLERDINGS EINER, DER DIESEN TITEL WIE EINE EHRUNG TRÄGT!
Freut euch nicht zu früh, ich muss vielleicht ein bisschen rasten, aber danach werde ich nicht müde, weiter meine Statements abzugeben...