Anschläge auf Atomkraftwerke Belgien!s werden befürchtet.

Erste Atomkraftwerke werden runter gefahren bzw, bereits evakuiert.

„Die Gefahr zur Vernichtung der Welt war noch nie so groß wie jetzt“!

oe24.at schreibt: Zwei belgische AKWs mussten evakuiert werden.

Nach den Anschlägen von Brüssel sind die beiden belgischen Atomkraftwerke teilweise evakuiert worden. Das für den Betrieb der Anlagen nicht unbedingt notwendige Personal verlasse die Kraftwerke in Doel und Tihange, sagte ein Sprecher der Betreiberfirma Electrabel am Dienstag. Mit dieser Maßnahme würden Sicherheitsanordnungen der Behörden umgesetzt.

Zuvor waren Bombenanschläge auf den Brüsseler Flughafen und eine U-Bahn-Station verübt worden. Dabei wurden nach neuen vorläufigen Angaben der Behörden mehr als 30 Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt. Der Brüsseler Bürgermeister Yvan Mayeur teilte mit, allein in der U-Bahn-Station seien wahrscheinlich rund 20 Menschen getötet und 106 weitere verletzt worden.

Das AKW Tihange liegt etwa 60 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, das Kraftwerk Doel befindet sich nahe Antwerpen. Die Reaktoren Tihange 2 und Doel 3 waren Ende Dezember wieder hochgefahren worden. Wegen bis zu 18 Zentimeter langen Rissen waren sie zuvor fast zwei Jahre lang nicht am Netz gewesen.

Im Mai 2015 wollte die IS 5 Kirchen in die Luft sprengen um einen Krieg gegen Christen und Muslime herbeizurufen, den im Anschluss wollten sie Moscheen sprengen. Diese Taten konnten noch vereitelt werden, aber nur durch Zufall wurde am Runden Tisch ORF gesagt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick