Bundeskanzler Christian Kern erhebt Führungsanspruch

Es war ein großes Fest, es war ein großer Auftritt

In einer Apa ots kam jetzt, Bundeskanzler Christian Kern, erhebt den Führunganspruch für Österreich.

Eines gleich vorgweg: Christian Kern redet ruhig und sachlich. Lässt sich kaum auf die Ebene der verbalen Attacken herab. Was ein großes plus für ihn ist.

Auf der anderen Seite sagt er für viele zu wenig konkretes. Er hält mit vielen hinter dem Berg. Zu Unsicher, zu Zurückhaltend, finden hier viele. Er färbt zu schön, dies hat mit der Unsicherheit zu tun. Wer gestern das Duell Kern, Strache auf oe24 TV gesehen hat, kommt zu dieser Vermutung.

Hier mehr dazu

Zu Schwarz-Blau: „Milch und Honig wurden versprochen, geblieben ist ein Scherbenhaufen“ – „Veränderung mit Verantwortung auf Fundament sozialdemokratischer Werte gestalten“

SPÖ-Vorsitzender, Bundeskanzler Christian Kern hat in seiner Rede beim Wahlkampfauftakt der SPÖ gesagt, dass ihn auf seiner Tour durchs Land besonders der Zusammenhalt der Menschen bei den Unwettern der vergangenen Wochen beeindruckt hat: „Die Menschen haben nicht gefragt, ob es ihnen hilft, wenn sie helfen. Genau das hat unser Land groß gemacht! Genau darum geht’s mir, wenn ich sage, wir müssen ein Land sein, das groß und selbstbewusst ist. Wir haben uns das Richtige vorgenommen und dafür kämpfen wir. Das ist der Grund, warum ich den Führungsanspruch für die Sozialdemokratie stelle, denn ich möchte mit euch unser Land in die Zukunft führen. Der Machterhalt interessiert mich null, mir geht es darum, die Lebensverhältnisse der Menschen zum Besseren zu verändern“, sagte der Kanzler.

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170907_OTS0203/spoe-wahlkampfauftakt-2-kern-ich-erhebe-den-fuehrungsanspruch-fuer-die-sozialdemokratie

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick