Ich war ca 9 Jahre, mein Vater kaufte immer Bunte, Stern und so weiter. Für uns kaufte er Comics. Bessy, Silberpfeil und viele mehr. Perry Rhodan war auch schon dabei. Mein Vater konnte ein sehr lieber Mensch sein. Waren ja nicht billig auch in dieser Zeit der 1970 Jahre.
Ich schaute aber natürlich auch die Erwachsenen Zeitschriften. Konnte mit 9 Jahren schon sehr gut lesen. Die Bilder aber dazu. Der Hund (lebend) in den Brennofen!
Die schaufeln Welpen einfach in Brennöfen. Erschlagen sie und vieles mehr. Es wurden viele Bilder gezeigt. Grauslich.
Oder wenn ich in die Schule ging, die Schlachtiere im Ort um ihr Leben schrien. Du kannst nichts machen, nur ertragen. natürlich leidet die Seele dabei. Verwirrt der Geist. Sitzt man unkonzentriert in der Klasse. Wenn die Schule aus ist, gab es bereits die ersten warmen Leberkäs Semmeln.
Der Geist muss es irgenwie abschütteln. Ist so. Kannst ja nichts machen! War schon vor meiner Zeit so. Am Bauernhof wurden die Kälber tot geschlagen vor unseren Augen. Schweine abgestochen und vieles mehr.
Als ein Haflinger und sein Fohlen geschlachtet wurde. Das alles muss man ertragen, es war ein Pferdeschlachthof. So viel Tierleid. Wir werden es nie ändern können, nie wirklich. Aber auch dieses prägt uns. In Amerika ist es bis heute nicht anders, Tiere die ins Tierheim kommen und keine neuen Besitzer finden werden grausamst getötet. In Griechenland, Bulgarien, Rumänien; Spanien, werden sie erschlagen, vergiftet und vieles mehr. Helfer machen einen kleinen Teil ganz kleinen Teil aus. Auch in Ungarn gibt es diese Tötungs stationen. Eine bekannte von mir hat Hunde aus dieser gerettet.
Einer wird gerettet, 5 andere sterben quallvoll.