Der Mann der sein Leben als verloren betrachtet

Scheidung

Alimente

Kinder besuchen für manchen ist auch schwer

Oder Er will die Kinder etc.

Es gibt viele Probleme, die bei einer Scheidung auftauchen. Es wird viel Schmutzwäsche gewaschen. Die gegenseitigen Verletzungen wiegen oft zu schwer und werden vor Gericht noch schwerer.

Alimente: So mancher Mann verliert dabei viel, oft zu viel. Kein Geld mehr, das da fürs Leben bleibt, doch viel Arbeit. Mancher will gar keinen Job mehr, bleibt eh nichts über. Doch die Arbeit macht einen zusätzlich fertig. Mancher ertränkt seinen Frust und und. Bis hin zum ungeschehen machen, auch vor Mord nicht zurückschreckend. Oder Suizid. Alles auslöschen. Verzweiflung ist da genau so im Spiel wie Hass, Hilflosigkeit, Ohnmacht. Schrecklich. Weihnachten und so weiter sind zusätzliche Katastrophen in so einer Situation. Der Gewaltakt, das Durchdrehen und am Ende wie bei jenem Vater, der seine 4 Töchter tötete und danach sich selbst. In Mauerbach war das in der Nähe von Wien. Nie werde ich diese Nachrichten vergessen. Die Mutter hat überlebt und eine Tochter. Sie erzählten es in Interviews. Aber anders als ich gedacht hatte. Sie verzeihten ihm und er kam mit den Kindern in ein Grab. Unter den Toten auch eine Pflegetochter.

Einige Zeit später war diese Schlagzeile zu lesen. Dies konnte allerdings Gottseidank verhindert werden.

Immer wieder gibt es Krisen, Krisen die mit einer Katastrophe enden und Krisen, die uns bedrohen und andere. Damit richtig umzugehen, ist das schwerste. Recht ist nicht immer Gerechtigkeit und oft wird viel Öl ins Feuer gegossen – von Menschen. die einen eigentlich helfen sollten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick