Der Papst spricht von Arabischer Invasion

„Europa darf sich politische Spielchen nicht leisten“

Und seine Kritik ging noch weiter: „Wie viele Invasionen hat Europa im Laufe seiner Geschichte schon kennengelernt! Aber es hat immer gewusst, sich selbst zu übertreffen, weiterzumachen und sich dann selbst am Austausch zwischen den Kulturen wachsen zu sehen“, so Franziskus. Bezüglich der derzeitigen Uneinigkeit der Europäischen Union in der Flüchtlingskrise forderte der Papst eine Geschlossenheit des Kontinents: „Europa darf sich nationale Egoismen, politische Spielchen und kleine Kuhhandel nicht leisten.“

Die EU zündet Europa an, wie einst Kaiser NERO Rom-

Tusk: „Kommen Sie nicht nach Europa“

Noch kritischer zur derzeitgen Flüchtlingsproblematik äußerte sich EU- Ratspräsident Donald Tusk. Er warnte potenzielle illegale Wirtschaftsmigranten davor, nach Europa zu kommen. „Woher Sie auch immer stammen: Kommen Sie nicht nach Europa“, sagte Tusk am Donnerstag bei einem Besuch in Athen.

Hilft wirklich nur noch Gewalt wie Hugo Portisch schrieb.

Wir haben ein Recht auf Krieg wenn die Flüchtlinge zu Kriegstreibern werden, sagte Hugo Portisch im Interview. Der Papst persönlich hat sich wohl dieser Meinung angeschlossen. Sonst zünden die Flüchtlinge noch mit Hilfe der EU Europa an.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick