Was soll man da sagen?
Wie kommt die Deutsche in den Irak?
Der 16- jährigen Linda W. aus Sachsen dürfte nun sogar die Todesstrafe drohen. Sie wurde im August von irakischen Truppen in der Altstadt Mossul aufgegriffen , nachdem der Verdacht gefasst wurde, dass der Teenager Mitglied der dortigen Scharia- Polizei der Terrormiliz Islamischer Staat war. Anfänglich war von einer möglichen Auslieferung nach Deutschland die Rede. Nun entscheidet die irakische Justiz über das Schicksal des Mädchens.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Von zu Hause weggelaufen, später einen IS Kämpfer geheiratet und mit ihm in den Irak. Er ist gefallen, das Mädchen verwundet und verhaftet. Jetzt droht ihr die Todesstrafe!
Entscheidung obliegt Justiz im Irak
Laut dem irakischen Ministerpräsidenten Haider al- Abadi liege die Entscheidung jetzt in der Hand der Justiz seines Landes. "Auch Jugendliche sind unter den jeweiligen Gesetzen rechenschaftspflichtig. Dies ist vor allem der Fall, wenn sich ihr Handeln auf Straftaten bezieht bei denen unschuldige Menschen getötet werden", so al- Abadi gegenüber der Associated Press am Samstag. Ihr Alter bewahre das Mädchen nicht vor einer Todesstrafe.